Wie soll ich das jetzt am besten machen?

3 Antworten

Mir kommt da sofort in den Sinn, dass Du Dir eine Person schnappst, die willens ist, das zu lernen, was Du weißt. Der kannst Du es dann mit Deinen 2 Sätzen erklären. Und dann lass sie Fragen stellen, wenn sie was nicht versteht. Das muss eine Person sein, die Dich mit Fragen löchert! Die Dich aber auch löchern darf! Denn jede ihrer Fragen braucht eine Antwort. Und Deine Antworten sind genau das, was Du als Dokumentation schreiben sollst. Du hast es dann - mit Verlaub - einer dummen Person erklärt.

Meine Empfehlung ist das Arbeitsamt

ILoveNCIS
Fragesteller

hä und wie soll mir das helfen

Idris164  05.02.2024, 08:56
@ILoveNCIS

Du bist anscheinend mit deinem Job überfordert.. also solltest du dir einen anderen suchen

Was soll ich tun?

Eine ordentliche Dokumentation schreiben, die eben auch der DAU versteht.

Ja das ist nervig, gehört aber so zum Beruf des Softwareentwicklers dazu.

Du machst Screenshots von der GUI und schreibst bei jedem Button, was der macht.

ILoveNCIS
Fragesteller

das hab ich schon gemacht aber passt dem chef leider nicht

Mungukun  05.02.2024, 08:59
@ILoveNCIS

Dann frage deinen Chef was er konkret geändert haben möchte.

ILoveNCIS
Fragesteller
@Mungukun

hab ich schon gemacht, und auch geändert aber wie gesagt es passt ihm nicht

GodTuberGoku  05.02.2024, 10:59
@ILoveNCIS

der wird dir ja irgendeinen grund genannt haben, was genau ihm nicht passt.