Wie soll ich das Ende von "Titanic" deuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Ende des Films wird die junge Rose an der großen Treppe der Titanic von den Opfern des Untergangs begrüßt und findet sich schließlich in Jacks Armen wieder. Ob es sich dabei um einen Traum handelt oder Roses Seele nach ihrem Tod auf die Titanic zurückkehrt, geht aus der Handlung nicht klar hervor. Quelle: Wikipedia

Da ich aber mit sehr großem Interesse alles über das Schiff TITANIC verschlinge anhand von Büchern (ich habe 34 Bücher in meiner Sammlung), Videos, Reportagen usw..,weiß ich, das die letzte Szene von James Cameron einfach nur als Gag geplant war, um alle Schauspieler noch einmal zu zeigen, mit der Handlung hat das nichts zu tun. Ähnlich wie in einem Theater oder Oper, wenn sich am Ende alle Darsteller nochmal verbeugen.

Man sagt ja immer, dass man kurz vorm Sterben an eine bestimmte Person denkt. Ich denke, dass die letzte Szene die letzten Gedanken an Jack und die anderen Opfer des Untergangs darstellen soll.

senselessx64
Fragesteller

Das man da an eine Person denkt, wusste ich jetzt nicht. Aber schein logisch zu klingen

glaub ich auch.du musst dich mal in die lage von den filmemachern versetzen :D titanic die liebes schnulzen story mit dramatischen ende ! und dann schläft die frau nur ein? wäre doch laaaahm!

das mit dem tod hat wieder etwas romantisches dabei und gibt der ganzen sache noch so eine art happy end weil sie nun ja für immer und ewig mit jack zusammen sein kann und nichts sie je wieder trennt.

Zum Ende des Films wird die junge Rose an der großen Treppe der Titanic von den Opfern des Untergangs begrüßt und findet sich schließlich in Jacks Armen wieder. Ob es sich dabei um einen Traum handelt oder Roses Seele nach ihrem Tod auf die Titanic zurückkehrt, geht aus der Handlung nicht klar hervor.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_%281997%29

Ich denke auch, dass sie gestorben ist und jetzt wieder mit Jach zusammen sein kann. :)