Ende von Titanic?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, kann das so sehen, wie er will. Aber für mich stirbt sie auch: Jack hat, kurz bevor er erfriert, zu ihr gesagt, sie wird überleben, viele Kinder bekommen und sie wird als alte Frau in ihrem warmen Bett sterben - und sie hat genau alles gemacht, worüber Jack und sie geredet hatten (Pferde reiten wie ein Mann, und in den rausgeschnittenen Szenen sagte sie, sie wäre gerne Künstlerin, Schauspielerin (und sie hat in der rausgeschnittenen Szene genauso gepost wie auf einem ihrer Fotos (wie am Anfang erwähnt, sie war in den 20ern Schauspielerin), und sie sagte auch, ihre Hände seien zum Arbeiten gemacht, sei es als Bildhauerin etc und siehe da: Am Anfang des Filmes töpfert die alte Rose. Da sind alles Zusammenhänge, die ihr erfülltes Leben zeigen. Die Fotos neben ihrem Bett kann man symbolisch als den Filmstreifen sehen kurz vor ihrem Tod. In noch einer gelöschten Szene reden Lizzie und Brock, dass sie wahrscheinlich hier ist, um mit der Vergangenheit abzuschließen - was sie auch tut (sie erzählt nach 84 Jahren die Geschichte von Jack zum 1. Mal und wirft Das Herz des Ozeans ins Meer. Sie stirbt quasi über der Titanic und kommt zurück an Bord der Titanic mit allen, die dort verunglückt (auch die kleine Cora) sind - wo Jack auf sie wartet. Außerdem hat sie ein weißes Kleid an und es heißt ja oft, dass, wenn man in den Himmel kommt, Frauen ein weißes Kleid tragen. Zusätzlich sieht das Ganze auch etwas wie eine Hochzeit aus - die Ewigkeit mit ihm kann nun beginnen!

Snowin  28.10.2012, 16:51

Vielen Dank, dass Du mich als hilfreichste Antwort ausgewählt hast =) bin froh, das mal alles so erklären zu können, wie ich das interpretiere - den meisten fallen die ganzen bis ins kleinste Detail zusammengestickten Zusammenhänge nämlich gar nicht so auf, glaube ich

James Cameron sagte, es soll jeder für sich selbst entscheiden, on sie nur träumt oder stirbt.

James Cameron hat dazu selbst gesagt, dass das Ende offen bleibt, sich also jeder "seinen" Schluss selbst denken kann :)

hauptsache fast alle raffen nicht was das Ende ist :D Die hat ja dann ihre Kette über Bord geworfen und dann in dem ,,Traum,, nennen wir es mal wo die Titanic dann plötzlich wieder lebt und so also das ist dann kein richtiger Traum sondern sie sieht ihr leben nochmal im schnell durchlauf, also stirbt sie auf dem Schiff ja.

gemstoneoftears
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gedacht, ich denke da sind nicht umsonst alle, die umgekommen sind auf der Titanic..

Na ja ich denke das ende kann sich jeder so denken wie er's will...In meiner End-version stirbt sie...find ich ein wenig schöner weil ja alles in ihrem Leben geklärt ist & sie dann mit Jack wieder vereint ist :) ein schönes heul ende..sniff ;)