Wie soll ich das auffassen?
Hallo zusammen 🌟
Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr zusammen. Unsere Beziehung ist für uns beide absolut erfüllend und gesund. Das Verhältnis zu den gegenseitigen Eltern ist wirklich sehr sehr gut. Jeder versteht sich mit jedem. Auch unsere Eltern untereinander sehr! Das besonderste und engste Verhältnis hab ich mit meiner Schwiegermama. Wir mögen uns wirklich so als wären wir Mutter und Tochter…
Sie trägt mich wirklich auf Händen! Noch nie musste ich fragen, ob ich zu ihnen kommen darf, weil ich wie sie sagte „ein Familienmitglied“ bin. Als ich mich mit meinem Freund jedoch über den Sommerurlaub nächsten Jahres unterhalten habe, meinte er zu mir, dass ich nicht mitgehen darf, weil es seine Mutter nicht okay finden würde. Sie könnte sich da ihrer Meinung nach nicht entspannen, wenn ich dabei bin.
Sie hat schon etwas länger mit Depressionen zu kämpfen und Urlaube bauen sie auf und geben ihr Kraft. Ich hab insofern schon Verständnis dafür, dass nur sie, ihr Mann und mein Freund mitgehen dürfen. Aber es ist für mich trotzdem sehr schwierig zu akzeptieren.
Was ist eure Meinung dazu? ☺️
2 Antworten
Ich kann es verstehen, weil die Urlaube mit den anderen eingespielt sind.
Mit dir hätten sie nicht nur mehr Verantwortung, gerade durch euer Alter, sondern auch eine weitere Person auf die man Rücksicht nehmen muss und deren Wünsche und Grenzen beachten. Das ist stressiger und diesen Stress möchte sie im Urlaub nicht. Das könnte ich so schon verstehen, wenn sie mit psychischen Problemen kämpft erst recht.
In deinem Alter ist ein Jahr zusammen eine sehr lange Zeit, für Erwachsene aber nicht, vermutlich bist du für sie auch noch kein fester sicherer Teil der Familie. Das ist auch nicht böse gemeint und heißt nicht, dass sie dich nicht mag, sondern eben nur dass dafür ein Jahr noch recht kurz ist und man nicht weiß, ob es hält. Ja, das weiß man nie, aber gerade in der Pubertät ändert man sich noch mehr und passt dann ggf nicht mehr zusammen. Viele wollen daher Partner der Kinder erst später beim eigenen Urlaub dabei haben, weil es eben auch eigene Anpassung und mehr Rücksicht erfordert und dann nicht so entspannt ist wie Urlaube "unter sich".
Ich gehe davon aus, dass ihr U18 seid.
Dann würde ich es akzeptieren.
Weil sie dich dann auch noch beaufsichtigen müsste. Das wäre dann wenig entspannend.
Ja, ich 14 und er 15