Wie soll ich damit umgehen niemandes Typ zu sein als Rothaarige und mich nicht mehr schlecht fühlen?
Hey, ich kenne keine Selbsthilfe Gruppen oder sowas deswegen dachte ich ich stelle die Frage mal hier.
Also mir geht es seit ca 3 Wochen sehr schlecht, ich möchte nicht gesehen werden und auch keine " Hübschen " menschen mehr sehen. Ich bin eine "Ginger" das heisst ich habe sehr sehr helle haut, Sommersprossen und Orangene Haare. Ich bekomme nie zuhören das ich Hässlich bin aber sehr oft das ich nicht " der Typ bin " weshalb mein Selbstbewusstsein leidet. Ich hab das Gefühl ich werde nie als Individuum angesehen nur als die Rothaarige. Zudem Arbeite ich in einer Firmer bei der wir jeden tag Kunden beraten und meine Männlichen Kollegen weisen mich immer auf die Hübschen Mädels hin und mich stört es das ich niemals das hübsche Mädel sein kann . Unabhängig von diesen dingen habe ich das alles schon immer so empfunden das ich einfach gewissermaßen ausgeschloßen werde und diese Desinteresse und rejection machen mich einfach fertig. Jede Romantische Erfahrung die ich hatte ist damit geendet das die Person am ende doch jemand anderen findet ( nicht rothaarig obwohl charakterlich alles gepasst hat ) oder mir sagt das ich nicht deren typ bin weshalb die ihre Gefühle für mich nicht verstehen und ja das zieht mich halt sehr runter. Ich denke dann immer an eine komplette typ Veränderung ( Braune Haare färben und selbstbräuner benutzen ) aber eigentlich mag ich mich. Ich mag es nur nicht das kein anderer mich so mag und das ich immer die " Hässliche" unter meinen freunden bin. Also habt ihr irgendwelche Ideen wie man damit umgehen kann oder seit ihr Rothaarig und könnt irgendwie aus Erfahrung sprechen ?
13 Antworten
Mein Leben lang habe ich mich von den rothaarigen Mädchen mit Sommersprossen magisch angezogen gefühlt! Dann traf ich vor 35 Jahren dieses rothaarige Mädchen, ich habe sie nie wieder losgelassen... :o)
Du musst dich selber wirklich nicht "schlecht reden" oder dir Gedanken machen, dass du wegen deiner roten Haare "häßlich" sein könntest.
Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Menschen geben wird, die dich (vielleicht auch gerade deswegen) megasüß finden werden!
Nun ja, als erstes zählt erstmal der Charakter. Aber falls dich das eventuell etwas aufmuntert, es gibt durchaus auch Menschen deren Typ du bist, du scheinst nur nicht die richtigen getroffen zu haben. Ich z.B. stehe voll auf Rote Haare, Sommersprossen und helle Haut. Einzeln oder alles zusammen. Ich finde sowas ist atemberaubend schön und etwas ganz ganz besonderes. Und ich kenne auch so einige Menschen in meinem Umfeld die diese Meinung teilen. Du bist also nicht "niemandes Typ" 😉
Und warum sagt man dann, dass Rothaarige 2PS mehr haben?
Dass Rothaarige Feuer haben?
Bitte ändere nicht Deine Haarfarbe oder Hautfarbe! Sie ist schön und das bist Du!
Tue etwas für Dein Selbstbewusstsein, sei aufgestellt und nett, habe interessante Hobbys, mache etwas Sport, was Dir hilft, eine gute Figur zu behalten und Spass am Leben zu haben. Das ist was Jungs attraktiv finden!
Vermutlich liegt es nicht nur an Haar- und Hauttyp, sondern daran, was du daraus machst.
Um nicht farblos oder schrill zu wirken, steht dir nur ein kleines Farbspektrum für Kleidung und Make-Up zur Auswahl. Auch die Frisur kann sehr wichtig sein.
Schlussendlich bin ich zwar der Meinung, dass jeder tragen soll, was er will, aber wenn du interessiert bist, was am besten wirkt, mach eine Farb- und Typberatung.
Ich finde rote Haare schön. Aber warum reduzierst du dich denn selbst so auf deine Haare und deinen Hauttyp? Nur weil deine männlichen Kollegen auf hübsche Frauen hinweisen, heißt das ja nicht, dass sie dich nicht attraktiv finden, du bist halt eine Kollegin. Und wenn es mit einer Person nicht klappt, wird das eher auch nicht an deiner Haarfarbe liegen, sondern es passt halt nicht immer.
Ausstrahlung und Selbstbewusstsein machen oft mehr aus als das eigentliche Aussehen.