Wie soll ich damit umgehen niemandes Typ zu sein als Rothaarige und mich nicht mehr schlecht fühlen?

13 Antworten

Mein Leben lang habe ich mich von den rothaarigen Mädchen mit Sommersprossen magisch angezogen gefühlt! Dann traf ich vor 35 Jahren dieses rothaarige Mädchen, ich habe sie nie wieder losgelassen... :o)

Du musst dich selber wirklich nicht "schlecht reden" oder dir Gedanken machen, dass du wegen deiner roten Haare "häßlich" sein könntest.

Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Menschen geben wird, die dich (vielleicht auch gerade deswegen) megasüß finden werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum sagt man dann, dass Rothaarige 2PS mehr haben?

Dass Rothaarige Feuer haben?

Bitte ändere nicht Deine Haarfarbe oder Hautfarbe! Sie ist schön und das bist Du!

Tue etwas für Dein Selbstbewusstsein, sei aufgestellt und nett, habe interessante Hobbys, mache etwas Sport, was Dir hilft, eine gute Figur zu behalten und Spass am Leben zu haben. Das ist was Jungs attraktiv finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich liegt es nicht nur an Haar- und Hauttyp, sondern daran, was du daraus machst.

Um nicht farblos oder schrill zu wirken, steht dir nur ein kleines Farbspektrum für Kleidung und Make-Up zur Auswahl. Auch die Frisur kann sehr wichtig sein.

Schlussendlich bin ich zwar der Meinung, dass jeder tragen soll, was er will, aber wenn du interessiert bist, was am besten wirkt, mach eine Farb- und Typberatung.

Ich finde rote Haare schön. Aber warum reduzierst du dich denn selbst so auf deine Haare und deinen Hauttyp? Nur weil deine männlichen Kollegen auf hübsche Frauen hinweisen, heißt das ja nicht, dass sie dich nicht attraktiv finden, du bist halt eine Kollegin. Und wenn es mit einer Person nicht klappt, wird das eher auch nicht an deiner Haarfarbe liegen, sondern es passt halt nicht immer.

Ausstrahlung und Selbstbewusstsein machen oft mehr aus als das eigentliche Aussehen.

Nun ja, als erstes zählt erstmal der Charakter. Aber falls dich das eventuell etwas aufmuntert, es gibt durchaus auch Menschen deren Typ du bist, du scheinst nur nicht die richtigen getroffen zu haben. Ich z.B. stehe voll auf Rote Haare, Sommersprossen und helle Haut. Einzeln oder alles zusammen. Ich finde sowas ist atemberaubend schön und etwas ganz ganz besonderes. Und ich kenne auch so einige Menschen in meinem Umfeld die diese Meinung teilen. Du bist also nicht "niemandes Typ" 😉