Wie soll ich damit umgehen, denn er weiß, dass ich in ihn verliebt bin?
Hallo! Ich (14) kann einfach nicht mehr schlafen, weil mich meine Gedanken über ihn immer wieder wachhalten. Ich bin in einen guten Freund (15) von mir verliebt und er weiß es. Ich habe ihn am Mittwoch mach unserer Weihnachtsfeier leicht angetrunken angeschrieben und dann am nächsten Tag haben wir halt weitergeschrieben. Ich habe ihn gefragt ob er weiß in wen ich verliebt bin und er hat ja gesagt. Als er mich fragte, ob es stimmt, dass ich in ihn verliebt bin hat er gemeint, dass er es leicht gemerkt hätte. Dann habe ich halt geschrieben, dass ich es auffälliger nicht machen hätte können und er meinte darauf, dass ich mir keinen Kopf darüber machen soll (darüber, dass ich ihn sehr oft anschaue). Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, weil er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe. Wir gehen in den gleichen Tanzkurs und tanzen manchmal auch zusammen. Mir ist das eigentlich sehr unangenehm, dass er es weiß. Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten? Ich bin gerade mega überfordert mit der Situation. Danke im Voraus. Lg Beliy
4 Antworten
Sei froh, dass Du den entscheidenen Schritt gemacht hast, der Dich von einem der vielen verzweifelten Verlierern hier auf GF unterscheidet: Du hast etwas gemacht, das Deine Beziehung zum ihm weiterbringt. Wie das Endergebnis aussehen wird, ist dabei erstmal total egal. Ausschlaggebend ist, dass es weitergeht, dass etwas passiert.
Viel Glück!
Ich finde du hast alles richtig gemacht. Er weiß jetzt bescheid und kann sich seine Gedanken machen. Damit du jedoch keine weiteren Schlaflosen Nächte hast, solltest du aus meiner Sicht auch noch den zweiten Schritt machen.
Versuche erst einmal herausfinden, ob er weiterhin deine Nähe sucht und wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn er sich eher zurück zieht, kannst du davon ausgehen, das er nichts von dir will.
Wenn die Signale eher positiv sind, aber weiterhin nichts passiert, kannst du ihn ruhig auch mal darauf ansprechen, ob er nicht auch Gefühle für dich hat.
Egal wie es ausgeht. Danach weißt du bescheid, was Sache. Wenn es nichts wird, dann gibt es für dich auch bestimmt noch andere Jungs die dich interessant finden.
Also gut ist es schon mal, dass er das weiss aber seine reaktion ist etwas komisch bezüglich dem mach dir keinen kopf. klingt so als würd er nicht unbedingt das gleiche empfinden. Du kannst ja mal im tanzkurs mit ihm sprechen ;)
awkward >.<
Hahaha warum? :D