Wie soll ich damit anfangen?

8 Antworten

Ich würde sie fragen, ob wir auch teilweise mal etwas auf Russisch reden können, zum Beispiel wenn wir alleine sind, damit man es nicht so extrem verlernt. Oder noch besser einfach machen.

Aber sobald andere um euch sind wieder auf Deutsch, vor allem in der Schule, gibt sonst sehr schnell Ärger.

Doch warum nicht? Einfach Russisch reden wo ist das Problem? 😀

hasix40
Fragesteller

Ka vielleicht will sie es ja nicht

NotThisGirlAgan  15.09.2023, 12:55
@hasix40

Ja kann sein... aber wie willst du das rausfinden wenn du es nicht probierst?

Doch, das kannst du natürlich, wenn ihr zu zweit seid.

Nur in Gesellschaft mit anderen schließt das diese Leute aus und dann kann das sehr unhöflich wirken.

hasix40
Fragesteller

Ja, klar natürlich würden wir unter uns auf russisch reden

Warum willst du das tun, wenn ihr euch auch auf deutsch gut verständigen könnt?

NotThisGirlAgan  15.09.2023, 12:52

Für Ausländer ist das Teil ihrer kulturellen Identität

Merle87  15.09.2023, 12:53
@NotThisGirlAgan

Das mag sein und ist nachvollziehbar. In der schule befinden sie sich allerdings unter deutschsprachigen Mitschülern und würden ihnen die Teilnahme an Gesprächen verwehren und sie somit ausgrenzen.

guenterhalt  15.09.2023, 13:04

weil es von Vorteil ist, mehrere Sprachen verstehen und sprechen zu können.

Mach einfach. Was soll schon passieren?