Ich kann kein Russisch sprechen,aber ich verstehe alles-ist das normal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. Eine Sprache zu sprechen ist schwieriger als sie zu verstehen, deswegen lernt man das Verstehen schneller. Mit Praxis könntest Du auch das sprechen lernen. Es gibt eben den aktiven und den passiven Wortschatz. Passiv erkennst Du Wörter wenn Du sie hörst. Das ist einfacher. Die Wörter aktiv und vor Allem rictig zu verwenden und selbst Sätze zu bilden ist um Einiges schwiereiger.

ja, das is bei mir auch so..ich verstehe alles wenn jmd italienisch spricht aber wenn mich jmd was fragt kann ich nich antworten :D

sprechen und reden sind immer noch 2 Paar Schuhe, ich finde da nichts außergewöhnliches dabei. Geht doch vielen so das sie eine Sprache zwar gut verstehen, aber selbst kein Wort rausbekommen

Russische Lieder und russisch lernen?

Ich brauche russische Lieder, die tiefgründig sind Und einen zum nachdenken anregen (Rap) wäre nett wenn ihr mir ein paar nennen könntet!:)

Ich bin Halbrussin und verstehe das meiste was Leute sagen, aber selber russisch sprechen kann ich nicht. Also schon, aber ich kann die Wörter nicht aussprechen und habe einen richtigen deutschen Akzent. Wie könnte ich das bessern? Ich möchte nicht ausgelacht werden wenn ich auf russisch rede. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

...zur Frage

wäre russisch für mich (kroatin) schwer?

ich musste mir für nächstes jahr eine dritte fremdsprache aussuchen. ich konnte zwischen spanisch und russisch wählen. ich entschied mich für russisch weil meine freundin russin ist und immer wenn sie etwas auf russisch sagte, verstand ich das meiste. aber wäre es sehr schwer für mich russisch sprechen, verstehen und schreiben zu lernen?

...zur Frage

Russisch lernen als „Russin“?

Hey, meine Eltern kommen aus Kasachstan und haben mir nie wirklich russisch beigebracht. Ich verstehe zwar sogut wie alles, aber selbst sprechen kann ich nur das Nötigste. Habt ihr eventuell einen Tipp, wie man zuhause schneller lernen kann zu sprechen? Ich probiere es oft und dann fehlt es mir an Vokubular, weswegen ich sofort wieder deutsch anfange.

...zur Frage

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

...zur Frage

Ist sie Russin oder Deutsche?

Hallo Es geht um meine Freundin Ines. Ihre Mutter ist Russin sowie ihr Vater. Beide sind also auch in Rußland geboren. Ihre Mutter ist schon als Kind nach Deutschland gekommen sowie ihr Vater ;-) Ist sie jetzt ganz Russin oder halb ,halb ? ( Im Kindergarten hat sie NUR Russisch gesprochen.Nun kann sie es nicht mehr. )

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?