Wie soll ich bei neuem PC Treiber installieren (ohne DVD Laufwerk)?

6 Antworten

Also die einfachste Methode wäre meiner Meinung nach du kaufst dir ein CD-Laufwerk (Extern oder Intern) so ein ding kostet nicht mehr als Ca. 20 Euro.

Beim kopieren auf den USB-Stick hast du wahrscheinlich einige dinge übersehen. Am besten erstellst du aus der CD ne ISO-Datei und spielst die dann auf den USB-Stick.

Hoffe das hilft dir einigermassen weiter!

Grüsse

Pfuffi

Hast du keine Internetverbindung zum aktuellen Zeitpunkt am Rechner (über LAN)? Über's Internet würde ich die aktuellsten Treiber von den Herstellerseiten runterladen und installieren... Die Treiber auf den mitgelieferten CD's sind eh veraltet.

Hast du auch versucht den USB-Stick an allen USB-Ports anzuschließen (2.0, 3.0, ..) ?

Im schlimmsten Fall müsstest du dir nochmal ein Laufwerk zulegen falls du es auch für andere Dinge brauchst.. Die Preise gehen ab etwa 10€ los...

Es gibt 2 Möglichkeiten!

1. Entweder du hast den Stick an ein 3.0 Anschluss angeschlossen (Treiber müssen für 3.0 erst installiert werden!)

2. oder der USB Anschluss ist defekt!

Schau einfach mal im gerätemanager, ob bei USB-Controller fehler auftauchen!

In der Regel wird bei der Windowsinstallation, sofern du nicht Windows XP installiert hast bereits alle Treiber mitinstalliert so dass du direkt ins Internet kannst.

Von dort aus kannst du dir dann alle aktuellen Treibern herunter laden!

Kannst du nicht das Internet einrichten? Dann sollte es kein Problem sein Treiber zu bekommen.