Was genau soll das heißen werden also meine Daten von mein usb Stick gelöscht die ich mal installiert habe auf dem stick?

3 Antworten

Sinn von "Formattieren" ist es, den Datenträger zu löschen und die Datentabellen neu zu schreiben. Dabei gibt es zwei arten. "Schnelles löschen" löscht NUR das Inhaltsverzeichnis, die Daten selbst sind noch auf dem Stick, aber der PC sieht sie nicht mehr, da er nicht weiß, wi die Datensegmente abgelegt sind. Erst einmal ist der Stick für den PC leer, aber könnte noch über spezielle Software wieder hergestellt werden. "Vollständiges Formatieren" dauert viel länger, überschreibt aber jeden Datenblock und löscht tatsächlich alle Daten.

Wenn Du die Daten behalten möchtest, frage ich mich, warum Du ihn dann überhaupt formatieren willst? Sowas macht man gerade deshalb, weil man nicht alle Daten einzeln löschen will, sondern um etwas komplett zu löschen.

Ja, es werden alle Datgelöscht. Wenn du die Dateien noch brauchst, solltest du ihn nicht formatieren...

Ja richtig, alle Daten werden gelöscht