Wie soll ich bei der Therapie vorgehen?

4 Antworten

Ruf an und Frage nach einem Termin für eine erste Stunde zum Kennenlernen.

Ziehe das an, womit du dich wohlfühlst und wenn dir keiner etwas anderes sagt, musst du überhaupt nichts mitbringen. Vielleicht eine Maske wenn im Flur Maskenpflicht ist oder so, aber das frag am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)

Mitbringen tust du gar nichts außer dich wenn du bereits einen Starttermin hast ist alles gut am Ende jeder Sitzung kannst du dann den neuen Termin machen und planen. Kleider dich so wie du möchtest und was du magst als Transfrau z.b. weiblich anderes eben männlich oder eben androgyn

Hast Du eine Überweisung vom Hausarzt? Dann solltest Du sie dabei haben.

Ansonsten anrufen, nach einem freien Termin fragen, hingehen. Kleiderordnung gibt es nicht. Vorsichtshalber Maske einstecken. Dir werden Fragen gestellt, Du musst da gar nicht viel machen.

Du kannst dich anziehen wie du möchtest, Kleidung hat idR kein Geschlecht, das sind nur Rollenbilder.