Wie soll ich auf dieses freche Verhalten richtig reagieren?

20 Antworten

Ignorieren ist Bestätigung.

Sag dem Kind, dass du das frech findest und du nicht willst, dass man in eurem Haus so miteinander redet.

Sag ihm, dass du es gern hast, aber wenn es sich so benimmt, nicht mehr zu euch kommen darf. Das wäre doch schade.

Wir hatten das Haus immer voller Kinder, und alle haben die Regeln des anständigen Umgangs miteinander eingehalten.

Kinder kennen ihre Wirkung auf andere sehr genau und kosten sie auch aus. Das ist eine herrliche Macht über Erwachsene die sich zieren und winden Klartext zu reden.

hey du ! also erstmal kein grund zur panik. mein sohn hat auch schon diverse kinder hierher gebracht und da fielen auch sätze wie " hallo du a....loch " oder " bist du die doofe mama ? " mein sohn hat das übrigens bei anderen eltern auch schon gemacht. die probieren sich einfach aus und versuchens bei anderen mal , mal gucken wie die so ragieren. ich ziehe da sofort die bremse, gehe auf augenhöhe mit dem kind und sage ihm laut und deutlich dass ich solche beschimpfungen und wörter in meinem haushalt nicht dulde. es ist eine beleidungung und ich fühle mich damit verletzt ! dann frage ich ob das angekommen ist und lasse nochmal wiederholen. dann ist alles gut, wir spielen, basteln kochen usw. ich habe danach ( mit den sleben kindern ) nie wieder probleme gehabt. mein sohn hats übrigens auch nur bei zwei verschiedenen eltern jeweils einmal probiert. er kam also sehr schenll drauf dass das nicht nur bei uns nicht geht !

DH hätte mir meine Antwort sparen können :-)

1

wer von euch weiss was das kind für eltern hat? da werden eltern verissen nur weil ihr fünfjähriger was wahrscheinlich unbewusst, vorlautes gesagt hat! mag gut sein das ich abgehärtet bin, ich arbeite mit verhaltensauffälligen kindern. da höre ich noch ganz andere sätze!nicht immer ist es das schlechte elternhaus was kinder "speziell" macht. es gibt viele gründe.

ich wundere mich mehr über erwachsene denen die luft weg bleibt wegen so einem satz, als über kinder die solche sätze rauslassen. ich hätte wahrscheinlich einen lachanfall gekriegt. das lachen vergeht mir aber ganz schnell wieder, wenn ich hier lese: es gibt eben auch in diesem alter kleine arschlöcher. kopfschüttel, kopfschüttel!!

Kind stört massiv laut bei der Hausaufgabenbetreuung andere

Ich bin seit kurzem in einem Hort als Hausaufgabenbetreuung tätig. In 2h muss ich 100 Kinder abhandeln, was ganz schön stressig ist. Während der ganzen Zeit gehen und kommen Kinder. Die meisten Kinder sind recht still und lösen ihre Aufgaben mehr oder weniger schnell. Jedoch habe ich einige wenige Kinder (vorwiegend Jungen), die sich die ganze Zeit laut bemerkbar machen. Einer hat letztens ständig laut irgendwelche Begriffe in den Raum geworfen. Ich ermahne dann laut und habe ihn auch schon gefragt, ob er noch ganz normal sei, aber dann hängt er sich erst recht schief in seinen Stuhl, lässt die Zunge aus dem Mund hängen und ruft nun noch häufiger irendwelche Worte. Ich bin echt ratlos, wie ich in solchen Situationen effektiv reagieren kann. Einerseits nervt er durch sein auffälliges Verhalten, andererseits stört es ja auch die Kinder, wenn ich dann ständig laut irgendwas sagen muss.

Es gab auch einmal eine Situation, da haben zwei Jungen sich gegenseitig ins Heft geschrieben und geschubst. Auch hier klappte ermahnen nicht. Ich habe mich dann hinter die beiden Jungen gestellt für ca. 5 Min. und dann klappte es, dann habe ich mich langsam zurückgezogen und es lief weiter gut. Hier habe ich wohl mal die richtige Maßnahme gefunden, in dem oben genanntten Fall klappts nicht.

Ich habe keinerlei Ausbildung in der Richtung und mir fehlt es noch an Erfahrung, wie ich am besten reagiere.

...zur Frage

Freundin mischt sich in die Beziehung ein

Hallo ich habe eine Bekannte, die meinen Freund bei jeder Gelegenheit schlecht macht. Versucht immer mit mir alleine was zu unternehmen, Jetzt habe ich von einer guten Freundin erfahren, dass Sie lesbisch ist. Als wir vor 2 Wochen im Biergarten waren, hat Sie mich dauernd so verliebt angeschaut und wieder mal meinen Freund schlecht gemacht, weil er krank war. Ihre Worte, dem soll es noch schlechter gehen, haben mich tief getroffen. Ich war so verärgert, dass ich richtig mit Ihr gestritten habe. Seitdem ist Funkstille. Wenn Sie wüßte, dass ich in 2 Monaten mit meinem Freund zusammenziehe. Ich finde das Verhalten das allerletzte von Ihr. Wie würdet Ihr denn reagieren?

...zur Frage

Eine Kleine "Beziehungskrise" wie soll ich mich verhalten?

Also es ist so...wir wollten die Nacht durchmachen und wach bleiben weil sie am darauffolgendem Tag ihren Geburtstag feiern wollten, jedoch wollte sie dann ein spiel spielen und ich verneinte dies, da ist sie etwas sauer geworden nur weil ich keine lust hatte jedoch wusste ich das es stress bedeuten wird also versuchte ich das thema zu ändern um sie abzulenken, naja hat nicht geklappt wir fingen an heftig zu streiten und es vielen sehr viele worte die ich zumindest im nachhinein bereue, das Problem ist aber ich habe keine möglichkeit es ihr zu sagen sie ignoriert mich schon den ganzen Tag und ich weiß nicht was ich tun soll, schreiben ignoriert sie anrufe gehts sie nicht ran und ich ahbe keine ahnung wo sie ist. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun/machen soll aber sie sieht ihren Fehler auch nicht ein, kleine info bin seid fast 2 Jahren mit ihr zusammen. Bitte gibt mir einen Tipp was ich tun soll, ich mache mir echt Sorgen um Sie und um unsere Beziehung.

...zur Frage

Sexuelle Anmache durch Worte?

War bei einem Arzt wegen starker chronischer Schmerzen. Und er fing an mir seine sexuellen Ansichten zu interpretieren. Mein Mann ist nichts für mich, ich solle es mit ner Frau probieren. Oder das Blusenknöpfchen aufmachen. Ein Medikament verleitet zum Übergewicht. Er sagte dass es nicht stimme sondern dass ich sexuell unbefriedigt sei. Beim Fragebogen habe ich nur gelogen. Ich war am Ende. Und Baff. Zuhause nur geheult. Der Arzt ist viel bei Gericht wegen Gutachtem. Also ist berühmt und bekannt. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?