Wie soll ich akzeptieren dass er mich nicht liebt und auch nie lieben wird?

10 Antworten

Hi,

also wenn du weißt er liebt dich nicht und er wird das auch nie tun egal wieviel und was du machst dann musst du es so schwer es ist akzeptieren. Falls du zu 1% denkst dass du ihn umstimmen kannst dann kämpfe um deine liebe. Jeder mensch kann seine Meinung ändern. Stell dir vor er mag dich im Moment nicht aber du probierst ihn zu überzeugen indem du dich besser anziehst oder keine Ahnung was und er merkt okay vielleicht könnte ich mir doch was vorstellen. Und ich versehe auch dass du gedenken daran verschwendest dich umzubringen aber glaub mir wegen liebe sich umzubringen oder den Gedanken zu haben in deinem Alter ist unnötig. Ich hatte auch so Gedanken aber eines Tages steht jemand anders vor dir der dich so will wie du bist und derjenige wird kommen. Aber das wirst du leider nicht mehr erleben wenn du dich wirklich dafür entscheidest dir dein Leben zu nehmen.

Ich hoffe wirklich sehr dass ich dir helfen konnte.

champion2013  26.01.2020, 19:14
Falls du zu 1% denkst dass du ihn umstimmen kannst dann kämpfe um deine liebe. Jeder mensch kann seine Meinung ändern.

Das ist aber sehr schmerzhaft und anstrengend, dazu sehr riskant, denn am Ende funktioniert es doch nicht - wenn eine lediglich so kleine Chance besteht.
Sie wird noch unzählige Männer und „Seelenverwandte“ finden, um die sie kämpfen kann, und ihr aktueller Herzschmerz wird vergehen, obwohl ihr das momentan unmöglich erscheint. :)

Meine Cousine war 17 und hat sich vor 2 wochen wegen einem jungen umgebracht. Die Welt hat soviel zu bieten. Es gibt soviel zu sehen. Sich wegen einem jungen umzubringen.. Dazu fallen mir echt keine Worte ein.

Hast du ihn schon angesprochen bzw. hat er dir schon verdeutlich, dass er nichts möchte? Manchmal hilft ein Korb total, die Ablehnung zu realisieren und damit abzuschließen.
Wenn du dich ernsthaft so abhängig von einem Jungen machst und dich wegen unerwiderterer Liebe umbringen möchtest, solltest du dir evtl. (professionell) helfen lassen, das ist nämlich nicht mehr normal.

Du bist 17 und er wird nicht der letzte Junge gewesen sein, der dir dein Herz bricht. (Beinahe) jeder muss da mal durch und seinen Liebeskummer aushalten. Ob du es glaubst oder nicht, dieser Herzschmerz vergeht, auch wenn das momentan unmöglich erscheint!

Du möchtest keine Tipps erhalten, wie Ablenkung und auf Neue einlassen, aber das sind nunmal die Methoden, um über jemanden hinwegzukommen. Hast du die Tipps denn schon ernsthaft und über lange Zeit hinweg ausprobiert? Gehst du oft aus, triffst dich mit Freunden, fokussierst dich auf Hobbies oder findest sogar neue Interessen?
Einigen hilft es auch, etwas Hass gegenüber dem Ex/Schwarm zu schüren, um die Gefühle zu verlieren. Solange du ihm mit diesem „Hass“ nicht schadest, stellt das kein Problem dar. Schreibe Punkte auf, die gegen ihn sprechen o.ä.

Und ansonsten musst du dich in Geduld üben, Liebeskummer kann mal ein paar Monate anhalten und dich quälen, auch wenn es anstrengend ist...

wenn du dich wegen sowas umbringen willst, solltest du zuvor noch eine Therapie in Betracht ziehen.
Wenn die auch nichts nützt, kannst du das umbringen ja immer noch in Angriff nehmen.

Ansonsten bleibt dir nur, es hinzunehmen. Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, der nichts von dir will.

Wie sehr hast du ihm denn die Möglichkeit gegeben dass er sich in dich verlieben kann?