Pausen alleine verbringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du kein Problem damit hast allein zu sein spricht ja eig nichts dagegen allein zu sein. Wenn du aber doch jemanden suchst mit dem du in der Pause gammeln kannst dann schau dich um es gibt mehrere Schüler die alleine sind und anschluss suchen, das sehe ich auch auf meiner Schule auch wenn ich nich alleine in der Pause rumstehe. Wenn dich das nächste mal eine Lehrer oder Lehrerin darauf anspricht antworte einfach das du gerne alleine bist und die Ruhe geniest und einfach mal entspannen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrer wollen vermeiden, dass du ausgegrenzt wirst und es dir eventuell an sozialen Kontakten mangelt. Die Methoden die angewendet werden sind oft fragwürdig. 

Du könntest ein Gespräch mit dem Mittelstufen- bzw. Oberstufenleiter führen, ihm deine Situation erklären und verlangen, dass du dir selbst überlassen wirst und meinst damit klar zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshlove
18.03.2016, 19:28

Gibt es in der Schweiz nicht

0

Sag ihr einfach du willst das so. Und sie dich nich zwingen kann. Es is ganz allein deine Entscheidung. Was bloß mit den Lehrern heutzutage los? Wie mans macht macht man es falsch. Und wenns eh nur noch ein Jahr is, sollen die da doch jetzt kein Drama drauß machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich war das nie ein Problem. Ich habe denen gesagt das ich keine Freunde habe und mein Ding mache. Ich war 7 Jahre alleine und mich hat es nie wirklich gestört. Heute bin ich glücklich mit meinem Partner und habe einen sehr guten Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du sagst das du deine ruhe haben willst oder einfach versuchst nicht in der Nähe von Lehrern zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminkaur
18.03.2016, 19:25

Oder du beschäftigst dich mit einem Buch oder so.

0

Nimm dir einfach ein Buch zu Hand und lese darin oder schreibe Tagebuch. Du kannst auch einfach do tun als würdest du darin lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?