1 Antwort

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Das war bei mir eine ziemlich kuriose Geschichte. Nämlich bin ich durch so eine Aktion bei Kelloggs-Packungen auf Schach gekommen, nämlich war in der Packung so ein Lego-Schachcomputerspiel drin, dass ich dann als Vierjähriger ständig am Computer gespielt habe. Danach habe ich häufiger mit meinem Opa und weiter am Computer gespielt, später auch die Fritz- und Fertig Serie, die ich Kindern heute immer noch voll empfehlen kann. Ich bin dann nach dem Fritz- und Fertig-Spielen mit einem Freund aus der Schule, der im Schachverein war, dann selbst kurz vor meinem achten Geburtstag in den Schachverein gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schachgroßmeister & Nationalspieler