Wie sind Leute gestrickt, die sich dinge bei Anonymus durchlesen?

dataways  26.09.2021, 16:35

Bekomme ich auch mal eine Antwort?

5 Antworten

Sie haben einen offenen Geist und interessieren sich für vielfältige Meinungen. Im Gegensatz zu dir neigen sie nicht zu klischeehaftem Schubladendenken. Lernt man in der Schule eigentlich auch, dass Menschen Individuen sind? Ich fürchte nicht, denn was ich immer an Gleichmacherei und Pauschalismen lese, lässt mich erstarren vor Fremdscham.

PS: wer nur das liest was ihm gefällt, der lebt in seiner eigenen kleinen und leider sehr unreflektierten Filterblase. Denn die Welt enthält viel mehr als nur das was dir zusagt. Und: sogar das könnte wahrer und relevanter sein als das was in deinem Kopf vorgeht. Denk mal darüber nach.

Da Du offensichtlich meine Nachfrage nicht beantworten kannst, gehe ich davon aus, daß Du z.B. https://anonleaks.net/ meinst.

Das sind unter anderem Journalisten, die von Anonymous bereitgestellte Daten für ihre Recherchen verwenden.

Andere Organisationen, wie das Sonnenstaatland verwenden die Daten, um ihre eigenen Daten über Reichsbürger zu komplettieren.

Das sind ganz normale Leute ... wie Du "normal" interpretierst ist jetzt Deine Sache!

Homersimpson24
Fragesteller

also müssen es nicht zwingend welche aus dem rechten oder linken spektrum sein?

sonderdings  25.09.2021, 13:56
@Homersimpson24
also müssen es nicht zwingend welche aus dem rechten oder linken spektrum sein?

Richtig.

GlobalAviator  14.02.2022, 10:38
@Homersimpson24

Zwingend muss gar niemand aus diesem oder jenem Spektrum sein, nur weil er sich mit den Ansichten der anderen beschäftigt. Das nennt man Offenheit und Diskussionsbereitschaft.

Unterschiedlich.

GlobalAviator  14.02.2022, 10:38

Wow, sehr differenzierte Antwort.

GlobalAviator  14.02.2022, 10:38
@GlobalAviator

Ich kann es dir sagen. Antworten auch wenn keine Meinung vorhanden, denn irgendwie muss man ja Punkte sammeln.

guitschee  14.02.2022, 14:45
@GlobalAviator

Aha. Wenn du meinst. Vielleicht ist es halt nur nicht pauschalisierbar? ... Und: Punkte sind mir hier schon immer sowas von egal gewesen.