Wie sind die Leute in Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hamburger sind etwas Maulfauel, aber freundlich und offen.

Die sind fremden gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

In Hamburg heißt es "Moin" und es gibt mehrere Betonung im Moin, dadurch ist oft schon viel gesagt, was Auswärtige aber nicht so leicht verstehen.

Sehr offen, finde ich. Ich wohne in einem kleinen Ort etwa 30 Kilometer entfernt. In Hamburg fühle ich mich ganz anders, da kommt man im Vergleich unglaublich leicht und schnell mit Fremden ins Gespräch. Das passiert mir in meinem Wohnort nie, obwohl es quasi nebenan ist.