Wie sind bei euch die Temperaturen in der Stube?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alles ready, mollig warm 55%
In meinem Wohnzimmer liegt bereits Schnee 27%
Andere Antwort 18%
Tropenartig geheizt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Wohnzimmer etwa 19°, in den anderen Räumen heize ich eh fast nie. Ich mags nicht so warm und im Schlafzimmer ist Fenster immer auf Kipp, je kälter desto besser.

In meinem Wohnzimmer liegt bereits Schnee

Ohje, 11 Grad sind wirklich sehr wenig .... du ärmster... 🙏 😢

So gehts wahrscheinlich sonst nur Leuten, die irgendwo in Kanada leben in einer Holzhütte bei -40 Grad Nachts....

Ich freue mich aber, dass Du den Winter überlebt hast. 😊 💖

AriRosh
Fragesteller

Vielleicht lights daran, daß wir ewig leben 🤠...

AriRosh
Fragesteller

Ist kein Beinbruch, Mal für ein paar wenigen Wochen mit voller Winterkleidung am PC zu sitzen. Man will ja nicht im Monat ₪ 250,-- oder mehr für Strom bezahlen.

Jetzt steht bis Oktober das Thermometer auf etwa 30°C. Da läuft die Klimaanlage fast Tag und Nacht, denn ich wohne unterm Dach.

Aber dafür hab ich Heißwasser gratis, Boiler steht auf dem Dach und schon morgens um 7 ist das Wasser heiß. Im Winter etwa ab 10 Uhr. Ists im Winter bewölkt, wird eben 20min Boiler elektrisch geheizt.

GandalfAwA  29.05.2023, 21:02
@AriRosh

Wir haben Gasheizung zuhause, da sind die Gaspreise ja auch 3x so hoch wie vorher gewesen. Ab Januar mit der Gaspreisbremse "nur noch" doppelt so hoch.

Wir haben auch fleißig gespart und haben nur bis max. 16 Grad geheizt. Man kann sich schon daran gewöhnen wenn man sich wärmer anzieht in der Wohnung. Ich habe einen extra dicken Fließpullover extra drüber angezogen und eine zweite weite Fließ-Jogginghose. Danach war es schön gemütlich trotz 15.5 Grad.

Und auch zum Schlafen ging es super, man kann auch im Bett einen warmen Pullover tragen.

Ich meine, die Menschen früher im Mittelalter hatten im Winter schließlich auch keine 20 Grad in der Wohnung und haben es überlebt. 😉

---

Dadurch haben wir richtig viel Gas gespart dieses Jahr, und eine ordentlich Rückzahlung bekommen. 🙏 😊 Das sparen hat sich für uns deshalb sehr gelohnt.

PS: Was meinst Du mit: "Jetzt steht bis Oktober das Thermometer auf etwa 30°C. Da läuft die Klimaanlage fast Tag und Nacht, denn ich wohne unterm Dach."

Klimaanlage ist doch zum kühlen?! Meinst Du: Es wird es sonst noch heißer, und Du kühlst auf 30 Grad runter?

AriRosh
Fragesteller
@GandalfAwA

Im Winter heize ich mit Klimaanlage am billigsten, wenn sich Besuch anmeldet, oder es zu kalt wird, im Sommer ist sie für mich zur Kühlung.

Jetzt kurz vor der Schlafenzeit etwas mehr aufgedreht: 20°C und auf Stufe 4/5, Liege ich in mein Hochbett (Stube ist nur 7m² groß), auf 25°C und Stufe 1/5. Vielleicht Stufe 2/5 oder 3/5, wenns nachts wieder bei 28°C warm ist.

Ohne Klimaanlage ist es im Sommer in meiner Wohnung 10°C wärmer und im Winter 5°C kälter als draußen.

Andere Antwort

Ich habe keine Heizung an, Fenster ist auf kipp.

Aus Lärmschutzgründen schließe ich es aber gleich, wenn ich ins Bett gehe (nein, ich schnarchen nicht).

Ne normale decke hab ich, schlafe nackt

Alles ready, mollig warm

Da wir mehrere Öfen plus Zentralheizung haben, ist es in einem deutschen Mittelgebirge gemütlich warm.

Einige Räume werden gar nicht geheizt, andere wenig, im Wohnzimmer ist es muckelig, sobald der Kamin befeuert wird.

In Deutschland sind wir offensichtlich besser auf wechselnde Temperaturen eingerichtet, als in Israel.

Alles ready, mollig warm

Immer so zwischen 22-25 grad