Kalte Wände und Decken mit Stoffen dämmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Folie, die man auf Die Wand kleben kann, die auf einer Seite mit Alufolie beschichtet ist. Wenn du die hinter den Heizkörpern anbringst, reflektieret sie die Wärme in den Raum.

Du solltest mal mit deinem Vermieter reden. So weit ich weiß müssen alle Häuser diesen Energiepass haben bzw. erfüllen. Solche "Isolierungen" im Inneren der Wohnung sind immer nur improvisert und werden sicher nicht den erwarteten Nutzen bringen. Den anderen Mitbewohnern in eurem Haus wird es doch sicherlich auch so gehen. Vielleicht solltet ihr mal untereinander reden, und euch zusammen tun. Was hier bei euch an Energie gespart werden kann, wird sicherlich die Kosten durch die zu erwartende Mieterhöhung übersteigen.