Welche Temperatur ist Eure persönliche Wohlfühltemperatur in der "guten Stube" daheim?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

18 - 19 Grad 30%
20 - 21 Grad 30%
23 Grad 22%
22 Grad 13%
25 Grad 4%
24 Grad 0%
26 Grad 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20 - 21 Grad

Wir sind nicht so verfroren und kommen damit gut zurecht, gleichzeitig sparen wir Energie und schonen die Umwelt.

Für die ganz ungemütlichen Tage liegen Wolldecken bereit oder wir schlüpfen in eine Strickjacke.

Andreas490  24.09.2023, 13:11

Danke für den Stern.

20 - 21 Grad

Alles ab unter 16 Grad wird es langsam frisch. Wir müssten letzten Winter 2022/2023 nicht einmal heizen . Wir hatten nie unter 18 Grad Zimmertemperatur. Wir finden 18 bis 22 Grad Zimmertemperatur am angenehmsten. Und wir lüften auch nur von 0 bis 6 Uhr morgens auf kippe . Grund Autoabgase und autolärm. Und im Winter die Kälte und im Sommer die Hitze.

Frieren möchte ich nicht, es muss schon warm sein, sonst ist das ungemütlich. 23, 24 Grad ist okay.

Hiii,

Ich finde so 22 Grad voll gut irgendwie.✨😁

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

21-25 Grad.

Mehr muss es nicht sein.

simonpeters1979  23.09.2023, 12:28
21-25 Grad

🥵 Wie oft am Tag machst Du denn einen Aufguss?