Haben Gegenstände die gleiche Temperatur wie die Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei NICHT organischen gegenständen gleicht sich die temperatur der umgebungstemperatur an. was allerdings im einzelfall schon einige zeit dauern kann. das ist natürlich von der dicke/größe, der spezifischen dichte und der kerntemperatur des gegenstandes abhängig.

ohne direkte Einstrahlung von Sonnenlicht nimmt innerhalb einer bestimmten Zeit alles in einem Raum die Raumtemperatur an. Bestimmte Materialien wirken nur deswegen kälter, weil sie die Wärme unserer Hände besser und schneller absorbieren als andere und somit unsere Hand schneller kalt werden lassen.

ja der Stein hat Umgebungstemperatur, fühlt sich jedoch kühler an ,weil er eine glatte Oberfläche hat, wodurch er deine Körpertemperatur schnell aufnimmt

Ist die Fallgeschwindigkeit (freier Fall) für Gegenstände gleicher Form aber unterschiedlicher Masse

Habe wohl leider in Physik nicht so gut aufgepasst ;-). Ich weiß, dass Gegenstände im luft-leeren Raum (Vakuum) gleich schnell fallen (Gesetz von Robert Boyle 1659). Wieso sollte das nicht ohne Vakuum gelten, sofern die Gegenstände die gleiche Form/Größe haben (Luftwiderstand...)?

...zur Frage

Hilft wärmen oder kühlen bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe im Arm eine Sehnenscheidenentzündung. Sollte ich besser mit Eis behandeln oder mit Wärme?

...zur Frage

Warum ist Metall kälter?

Ein Würfel mit 10cm Kantenlänge aus Metall fühlt sich kühler an als ein gleicher Würfel aus Holz, auch wenn beide Gegenstände im selben Raum mit derselben Temperatur sind. Warum ist das so?

...zur Frage

Ventilator läuft seid 5 stunden aber die Temperatur im Raum ist noch die gleiche, ist der Ventilator kaputt?

...zur Frage

Welche Temperatur für kanarienvogel?

Hallo, Ich habe 4kanarienvögel aber weis nicht ob sie mehr wärme mögen oder kälte. Ich wohne wo warmes (ausentemperatur 40-45grad) soll ich die in den raum stellen wo die klimanlage mit 16-20grad luft rauswirft in den zimmer oder in den zimmer wo (weis nicht wie des ding heist aner ist ein kasten das luft rauswirft man macht wasser rein und wirft lauwarm bis kühle luft) ich brauche bitte tipps bevor ich was falsch mache Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wärme und Temperatur? Wie kann ich dies mit dem Beispiel "Luft" erläutern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?