Wie signalisiere ich einem Autofahrer hinter mir, dass er Fernlicht an hat?

8 Antworten

2x kurz und schnell hintereinander Nebelschlußleuchte an und aus an und aus. Warnblinker 2x blinken lassen kannst danach auch probieren .

Probier mal, ihn mit dem in Deinem Innenspiegel reflektierten Licht zu blenden. Wenn Du in seine Augen triffst, merkt es garantiert. Ich habe fast  immer damit Erfolg.

Dir sind solche „Fehler“ noch nie passiert?

Wie würdest du denn darauf aufmerksam gemacht werden wollen?

Man ist eben manchmal „gedankenlos“, weil man über völlig andere Probleme nachdenkt … :-?

Warnblinker oder Nebelschlusslicht kurz 1/0

Aber die meinsten werden es nicht schnallen!

Gar nicht. Es gibt aber eine Funktion im Rückspiegel, die du nutzen kannst. Durch einen schalter am Spiegel, kannst du die dunkle spiegelseite auf deine Augen ausrichten. Damit werden 90% des lichtes vom hinteremann geschluckt und du nciht geblendet.