Wie sieht stark verwinkelt aus?

2 Antworten

Stark verwinkelte Gebäude sind meist alte Gebäude, die 20 mal umgebaut wurden und 40 mal was angebaut wurde.

Timo3681
Fragesteller

Dackodil

Hast Du ein Beispiel davon? Wie sieht das mit dem Fluren aus?

Dackodil  26.01.2023, 17:27
@Timo3681

Ich kenne mehrere solche Häuser, aber ich habe keine Bilder davon.

Was meinst du mit Fluren?

Timo3681
Fragesteller
@Dackodil

Die Flure innen, also wo auch Türen zu sehen sind, die in die Räume führen.

Was könnte es für Gründe geben, wieso es in Gebäude stark verwinkelt ist?

Vieles. Von "besoffener Architekt" bis "das Gebäude besteht aus X verschiedenen Eweiterungen, die im Lauf der Jahre angebaut wurden" kann manches die Ursache sein.

Was sind Eure Erfahrungen?

Je mehr Anbauten oder Erweiterungen desto verwinkelter.