Wie sieht man auf insta ob man shadowbanned ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das sieht eher nach schlechtem Content aus um schnell zu wachsen, entweder sehr viel Konkurrenz oder eine sehr dünne Nische.

Bei solchen Fragen tippe ich immer auf hohe Konkurrenz mit wenig bis garkeiner Relevanz.

AikidoMaster444 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:03

Das ist bei den letzten 4 Posts aber schon so dass nur meine follower meine Beiträge gezeigt bekommen insgesamt 100 erreichte Konten mind. A er halt 0% nicht follower

Was bedeutet das?

HALLO78366  12.10.2024, 21:11
@AikidoMaster444

Normalerweise zeigen solche Zahlen immer, dass Du nicht als gültiger View auf der Seite von Instagram Reals landest, Prinzipiell finde ich jetzt aber eine Diskrepanz, Du hast 61 erstmalige Wiedergaben und 57 verschiedene Konten die das angesehen haben. Wie sollen 57 Konten etwas 61 mal zum ersten mal angesehen haben? Da fehlen 4, aber 4 ist auch wieder so gering, das kann man eigentlich ignorieren...

Jetzt sollte die Frage sein, was ist denn ein gültiger View, alles was länger als 3 Sekunden angeschaut wird. Wenn Du mal so Leute in der S-Bahn beobachtest, kannst Du feststellen, dass die kaum wirklich länger als 3 Sekunden auf Content stehen bleiben, viele gucken sich das etwa eine bis 1,5 Sekunden an und ziehen dann weiter.

Prinzipiell heißt dabei "keine Relevanz", dass Du eben den falschen Leuten angezeigt wirst. Jetzt kannst Du mal mit mehr Videoformaten, mit anderen Layouts, anderen Themen oder anderen Kategorien (im Sinne von Einteilungen, sowas wie #wasweißich) herumspielen und dann findest Du mehr Daten zu den einzelnen Themen und Layouts und kannst dich fürs nächste halbe Jahr besser Positionieren. Der Inhalt muss nicht unbedingt ein anderer werden.