Wie sieht Luzifer aus?

2 Antworten

er ist doch ein Geistwesen, wie alle Engel, und sieht nicht aus, sondern wirkt und beeindruckt durch sein Wesen.

Übrigens: Lucifer heisst Lichtträger, Lichtbringer, und das ist der lateinische Namen von Prometheus - der, dem griechischen Mythos nach, den Menschen das Licht (Feuer) brachte und dafür aus dem Olymp verstossen und schrecklich bestraft wurde, von den Göttern.

Lucifer ist was anderes als Satan (der Ankläger) oder der Teufel (der Verführer zum Bösem, das personifizierte Böse).

extrapilot350  28.05.2016, 21:59

Luzifer war ein Erzengel der von Gott verbannt worden ist, sagen die Überlieferungen.

Meinst du Teufel oder wirklich Luzifer? Falls du Luzifer meinst, solltest du nicht in der Bibel suchen.