Wie sieht Luzifef aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Teufel oder wirklich Luzifer? Falls du Luzifer meinst, solltest du nicht in der Bibel suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Luzifer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diabolus666
28.05.2016, 16:24

Ich glaube auch nicht dass es ihn gibt aber es interessiert mich einfach ob das irgendwo beschrieben wird :D

0

Wie sieht Gott aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist doch ein Geistwesen, wie alle Engel, und sieht nicht aus, sondern wirkt und beeindruckt durch sein Wesen.

Übrigens: Lucifer heisst Lichtträger, Lichtbringer, und das ist der lateinische Namen von Prometheus - der, dem griechischen Mythos nach, den Menschen das Licht (Feuer) brachte und dafür aus dem Olymp verstossen und schrecklich bestraft wurde, von den Göttern.

Lucifer ist was anderes als Satan (der Ankläger) oder der Teufel (der Verführer zum Bösem, das personifizierte Böse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extrapilot350
28.05.2016, 21:59

Luzifer war ein Erzengel der von Gott verbannt worden ist, sagen die Überlieferungen.

1

Was möchtest Du wissen?