Wie sieht euer Schlafrhythmus vor und nach Nachtschichten aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es meine erste Nachtschicht ist stehe ich in der Früh normal auf, und lege mich Nachmittags für ca. 3 h noch hin. Nach der Nachtschicht gehe ich gleich schlafen und stehe meistens zu Mittag auf. Und lege mich abends nochmal hin. Nach der letzten Nachtschicht versuche ich auch spätestens zu Mittag aufzustehen um am Abend normal schlafen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Körper gewöhnt sich daran, allerdings ist der Rhytmuss nach jahren durch Wechselschichten dermassen gestört, das er sich niemals wieder erhohlt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte keinen festen. Wenn ich müde war habe ich mich einfach hingelegt.

Ich schlafe vormittags 2h und lege mich dann nachmittags noch mal 14 Uhr hin. Ich benutze tetesept Melatonin zum einschlafen.