Wie sieht Energie Chemisch aus?

6 Antworten

Gar nicht, denn Energie ist Physik. Dort hast du gelernt, daß es verschiedene Energieformen (Bewegungs-, Rotations-, Schwingungsenergie) gibt, die ineinander überführt werden können

Als chemische Energie oder Reaktionswärme bezeichnet man die durch chemische Reaktionen (bzw. Verbrennung) bei der Neuanordnung der Reaktionspartner freisetzbare Energie. Findet die Reaktion unter konstantem Druck statt, entspricht das dem Enthalpieumsatz (Verbrennungsenthalpie, Verbrennungswärme).

Überhaupt nicht. Energie ist kein chemischer Stoff.

Kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei chemischen Reaktionen 🤔🤔

Energie kann auch ein chemisches Leuchten sein - Lumineszenz..

LA