Wie sieht eine Chemie Klausur aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in Sachsen gibt es einen A- un einen B-Teil.

Der A-Teil ist ohne Hilfsmittel und hat bei uns allgemeine Fragen.

Der B-Teil handelt vom aktuellen Thema (meist mit Berechnungen).

Formuliere die Oxidation von Ethanol zu EssigsÀure mit einem geeigneten Oxidationsmittel.

Zeichne alle Isomere von C3H6O.

usw.

LonelyBoy392
Fragesteller

Achso, ja EssigsĂ€ure hatte ich noch nicht, aber danke, kriegst den Stern 😉

Das kommt doch auf die Lehrkraft an. Wenn du sowas nÀher wissen willst musst du schon vorher deinen Lehrer/-in fragen.

LonelyBoy392
Fragesteller

Er hat uns die Themen, aber keinen Aufbau genannt