Wie sieht das Studentenleben eines durchschnittlichen Studenten aus?

4 Antworten

Arbeiten, Lernen, Sport, Hobbys und Haushalt. Die Tage sind ziemlich voll, richtig „frei“ haben ist sehr selten geworden.

Gab während des Bachelors mal ein Jahr, in dem ich öfters feiern war, aber mittlerweile ist mir mein Schlaf wichtiger und das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus.

se32on 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:25

Inwieweit kostete Feiern viel Geld? wie viel pro Mal?

PinoSpace  23.11.2024, 12:54
@se32on

Warst du noch nie feiern?

Mindestens mal 10€ für den Eintritt in den Club und dann je nach Location zwischen 6 und 12€ pro Getränk. Bei den Temperaturen trinkt man dann natürlich auch entsprechend.

Es gibt Vorlesungen und Seminare ,ich konnte mir aus verschiedenen einige auswählen und so selbst einen Plan erstellen,zwischen den Vorlesungen war ich oft im Cafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe eigentlich nur gelernt, da ich es schnell beenden wollte. Ich war auf einer großen Party am Ende, ansonsten habe ich mich ehr auf meine Arbeit konzentriert. In der Freizeit habe ich genau das gemacht, was ich immer mache wenn ich Zeit habe.

Ausschlafen, selten zur Uni, so viel wie möglich online machen, lernen, Haushalt und Arbeiten.

se32on 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:41

Wieso keine Partys, ausgehen, Bar, Caffe, restaurant, Freunde, Club etc

XXsadXX  23.11.2024, 00:45
@se32on

Für was? Um einen Haufen Geld für Dinge auszugeben, die ich im Supermarkt billiger bekomme?

se32on 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:46
@XXsadXX

Erlebnisse anstatt allein im Zimmer zu hocken.

XXsadXX  23.11.2024, 00:47
@se32on

Ich sitze nicht in einem Zimmer, sondern in einer richtigen Wohnung