Wie sieht das Klassenzimmer ohne Plastik aus?

3 Antworten

Überleg doch mal, was in einem Klassenzimmer alles aus Plastik ist und worauf du dann verzichten müsstest.

Es gäbe zum Beispiel eine Menge Stifte nicht mehr, da quasi alle, die nicht gerade Holzmalstifte sind, eine Plastikummantelung haben oder deren Gehäuse 100% Plastik ist.

Außerdem sind (jedenfalls bei uns) viele Stühle aus hartem Plastik, die ganzen PET-Flaschen, die jeden Tag mitgebracht werden, wären weg, ihr würdet euch an den scharfen Kanten eurer Scheren, Pinnadeln, etc. schneiden, da die Plastikummantelung fehlt...

Führe einfach die Sachen aus Plastik im Klassenzimmer auf, die fehlen würden und überlege, ob es dafür jeweils Ersatz geben könnte, der dann ja dort stehen würde.

ripdaddymillan
Fragesteller

Es heißt ja nicht "Welche Dinge die aus Plastik sind kann man ersetzen" Es heißt "Wie würde das Klassenzimmer ohne Plastik aussehen"

Shiranam  01.12.2019, 20:37
@ripdaddymillan

Das Klassenzimmer ohne Plastik würde aber andere Dinge enthalten, denn ein leeres Klassenzimmer macht keinen Sinn.

ripdaddymillan
Fragesteller

Es heißt nicht Schulen ohne Internet es heißt Klassenzimmer ohne Plastik.

Ysosy  01.12.2019, 14:38
@ripdaddymillan

Guck den Link an, Guck das Video an... und versuche doch mal etwas selbständig zu denken.