Wie sichert ein dedektiv hier Beweise?

HabSowiesoRecht  31.10.2024, 22:12

Was soll ein Oszialskop sein?

Thomas9686 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:40

Womit Elektroniker verschieden frequenzen einstellen können diese akustischen frequenzen nennt sich HZ frequenz

oogabooga679  31.10.2024, 22:12

Was passiert? Spielt sie komische Töne ab?

Thomas9686 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:38

Töne währe falsch man kann es nicht aufnehmen aber ja so komische Trommelfell reisende Frequenz im HZ Bereich das zerstört auf Dauer sinneshaarzellen im Gehör,in der

7 Antworten

Ein Oszilloskop ist ein Messgerät, das erzeugt keine Töne. Weder mit einem Lautsprecher noch mit einem Nichtlautsprecher, das ist schlichtweg völliger Unsinn.

theodoravontane  31.10.2024, 23:57

Naja, es könnte schon Töne erzeugen. Entweder, weil eine Spule im Traffo brummt oder weil man die Ausgabe des Signals, das sonst ein Bild erzeugen würde, durch einen Wandler jagt. Aber das, sowohl das alles denk- und machbar ist, ist sicher kein Einsatzzweck eines Oszialskop oder so, nur um den Nachbarn zu ärgern. Nicht mal, wenn es richtig geschrieben wird.

Für sowas gibt es seit Jahrzehnten Stereoanlagen und Lautsprecher.

Thomas9686 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:58

Oszilaskop damit kann man HZ frequenzen erzeugen laut google und stell vor was für ätzende HZ frequenzen es erzeugen kann ,

doch damit kan. Man trommelfell reisende Geräusche erzeugen ein Elektroniker kennt das Gerät wen. Man es dan an Lautsprecher anschließt

HabSowiesoRecht  31.10.2024, 23:01
@Thomas9686
Oszilaskop damit kann man HZ frequenzen erzeugen laut google
  1. Ein Oszilaskop gibt es nicht, nur Oszilloskope und
  2. damit kann man keinen Schall und auch sonst nichts erzeugen, das sind Messgeräte und sonst gar nichts.

Oder willst du jetzt auch behaupten, man könnte mit einem Zeitmessgerät (nennt man auch Uhr) ein Ei kochen? Das ist genauso schwachsinnig, wie die Behauptung, man könnte mit einem Oszilloskop Schall erzeugen.

theodoravontane  01.11.2024, 00:20
@Thomas9686
Oszilaskop damit kann man HZ frequenzen erzeugen

Nein, also doch, ja, im Prinzip vielleicht schon, aber das macht niemand. Einfach deshalb, weil es Frequenzgeneratoren gibt. Eine Blockflöte zum Beispiel. Was meinst Du, wie das erst nervt?

laut google

Ich glaube, ich erkenne langsam Dein Problem.

stell vor was für ätzende HZ frequenzen es erzeugen kann

Wenn es ein Frequenzgenerator ist, dann manche oder mit abnehmender Genauigkeit mehr.

Ich denke aber, ich weiß, warum Du denkst, ein Oszilloskop (Oszi) sei zur Frequenzerzeugung da. Viele Oszis haben einen eingebauten Frequenzgenerator, der meist nur genau eine, dafür aber eine sehr genaue Frequenz liefert. Warum habe sie das? Damit man das Oszi quasi an sich selbst testen kann. Aber glaube mir, damit will und vor allem kann Dich niemand irgendwie schädigen.

Smartass67  01.11.2024, 03:13
@Thomas9686

Du weißt ja noch nicht einmal, wie das Ding richtig heißt. Nochmal: Nimm Deine Pillen und falls Du keine hast, erzähl die Geschichte einem Arzt, dann bekommst Du welche.

Nimm Deine Medikamente und lass die arme Frau in Ruhe. Du hast Wahnvorstellungen.

Den Begriff Oszialskop habe ich noch nie gehört und Google ist auch ratlos. Vermutlich meinst du ein Oszilloskop, wie hier schon geschrieben wurde.

Es gibt Oszilloskope mit Funktions- / Signalgenerator. Nur ist so ein Gerät denkbar ungeeignet um dich in deiner Wohnung zu beschallen. Ein Tongenerator an einem Verstärker ist dafür vermutlich wesentlich besser geeignet. Allerdings dürften die wenigsten Lautsprecher für Infra- und / oder Ultraschall ausgelegt sein. Alles andere würdest du hören können.

Prüfe doch mal die elektrischen Geräte in deiner Wohnung. Ich habe hier einen Trafo in der Beleuchtung, der ein sehr hohes, leises, aber wahrnehmbares Geräusch abgibt. Den werde ich demnächst ersetzen :)

Eine andere Möglichkeit wäre ein leichter Tinitus. Das könntest du bei einem HNO Arzt abklären lassen.

Die Nachbarin würde ich erst dafür verantwortlich machen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.

Äh, ja nee, also in Deiner Prämisse ist irgendwie so ziemlich alles nicht richtig.

Hz (Hertz) ist einfach die SI-Einheit, in der man Frequenzen, also Schwingungen angibt. Also ist alles, was schwingt, irgendwo im Hz-Bereich. Dabei ist es egal, ob das jetzt Schall ist oder Licht oder elektromagnetische Wellen (den Welle-Teilchen-Dualismus lassen wir da mal außen vor). Da fängt Dein gedanklicher Trugschluss schon an, denn es gibt keine Frequenz, die außerhalb dieses Bereiches liegen könnte. Weil alles, was schwingt, auch eine Frequenz hat.

Magst Du die Frage vielleicht noch mal neu formulieren oder um weitere Erkenntnisse erweitern, damit man zumindest versuchen kann, sie zu beantworten?

also du Unterstellst deiner Nachbarin das sie eine technisch raffinierte Anlage betreibt, und du willst es mit einem Smartphone aufnehmen?

das ist Arm, ja du kannst Leute mit Infraschall belästigen, allerdings ist das nicht so einfach und auch nicht zielgerichtet das würde einen riesigen umkreis betreffen.

ohne vernünftige Messergebnisse glaubt dir das keiner da es einfach nur absurd ist.