Wie sicher wäre man in Alaska vor einem 3 Weltkrieg ...?
Also Atombomben würden da wohl ja eher nicht fallen oder
9 Antworten
Sicher bist Du nirgendwo, da Dich die Verstrahlung irgendwann überall erreicht; und von Alaska würde ich ohnehin abraten: zum einen gibt es dort sicherlich auch einige Raketensilos, die im Zweifelsfall zu Volltreffern werden - zum anderen ist es dort jetzt bereits kalt, der einem Atomkrieg folgende nukleare Winter würde Dich in jedem Fall sehr schnell umbringen…
Alaska gehört zu USA
Ohne Wohnung bist du in Alaska nicht sicher , aufgrund des Klimas (sehr kalt).
Auch sehr kalt : Grönland und die Antarktis & Arktis
Da wirst du auch kein GF.net nutzen können
Sicher vor Krieg : Australien, Nauru , Palau , Tuvalu , Papua Neuguinea, die Schweiz, Norwegen, Island, Finnland, Schweden , Vatikan
Alaska wäre jetzt nicht gerade die sicherste Bank. Schon allein, weil es im Falle eines tatsächlich Weltkrieges der Landweg von Russland in die USA wäre. Da marschieren die Russen im Zweifel als erstes durch. Und mit der Atombombe wäre ich mir da auch nicht sicher. Zum einen weil es eine gute Abschreckung wäre, ohne gleich Millionen von Menschen zu töten, oder seitens der USA, um den Russen den Weg zu versperren. Es kommt halt darauf an, wie sehr so ein Krieg eskalieren würde. Aber wenn wir schon von Atombomben reden, ist es ziemlich egal, wo du dich aufhältst. Denn es würde dann ja nicht bei einer bleiben.
Alaska = USA, also auch nicht sicher.
Spielt aber keine Rolle, wo es ggf. sicher wäre, weil du im Falle eines Weltkrieges in die entsprechenden Gegenden sowieso nicht kämst.
Das ist Teil der USA und Grenzt an Russland. Da ist da sowas von Krieg.