Wie sicher sind Tupolev Flugzeuge?

8 Antworten

Tupolevs sind (bei korrekter Wartung) sehr zuverlässige und vor allem robuste Flugzeuge. Man sollte nciht verständnislos den Kopf schütteln, wenn man vor einer 30-40 Jahre alten 154 steht, sondern erstaunt darüber sein, dass die nach wie vor einwandfrei fliegt, dass kann man mit einem Airbus gar nicht mehr machen. Und selbst, wenn es zum Absturz kommen sollte: Die 154 ist eine Kriegsentwicklung, also außerordentlich robust und leidensfähig, was sie schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Volle Zustimmung. Die 154 ist zudem eines der schönsten Flugzeuge.

0

mein freund henry, der sich in rußland gut auskennt und dort viel gflogen ist, meint, die sind genauso sicher,wie die flugzeuge westlicher hersteller

Hallo! Die Tupolev war früher eines der beliebtesten Flugzeuge. Später kamen dann die Boeing und der Airbus. Zurzeit benutzt keine europäische Gesellschaft die Tupolev, da sie sehr alt ist. Die Iraner haben dieses Flugzeug abgekauft, aber es stürzt sehr oft ab. Also wäre ich nie mit der Tupolev geflogen

Was möchtest Du wissen?