Wie sicher ist man im Pool bei Gewitter?

3 Antworten

Jedes Kind weiß das man bei Gewitter nicht draußen im Wasser sein soll. Also ja ist eine dumme Idee und sollte man nicht machen!

Zumal dein Kopf dann der höchste Punkt auf der Wasseroberfläche ist.

Dreimal darfst du raten wo im Zweifelsfall dann der Blitz einschlägt. 😉

Prinzipiell sollte man aber bei Gewitter immer einen sicheren Platz suchen. Am besten drinnen irgendwo.

Also irgendwo auf dem offenen Feld stehen ist auch eine ganz bescheidene Idee.

kommt auf die umgebung an , steht der pool auf der spritze eines hohen berges -> sehr unsicher , steht der pool mittem im wald zwischen 20 meter hohlen bäumen -> relativ sicher, und dann ists noch abhängig vom regen , kein regen -> gefährlicher im pool

Da sollte man besser ins Haus gehen. Wir haben im Dorf ein schönes Freibad, bei Gewitter mussten wir immer das Becken verlassen und unter Dach gehen.