Darf man bei Gewitter ins Training?

3 Antworten

Wie willst du den hinfahren? Im Auto ist man vor einem Blitz geschützt (durch den sogenannten faradayschen Käfig).

https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Mit dem Fahrrad dagegen nicht.

Aber so oder so: bei den meisten Gewittern regnet es ja auch (bei mir gerade auch, sehr stark sogar). Ich selbst fahre ungern nachts Auto, wenn es regnet. Und auf dem Weg von der Wohnung zum Auto, bzw. vom Auto zum Fitnessstudio wirst du dann auch sehr schnell durchnässt, es sei den, wenn es eine Parkgarage oder ähnliches direkt beim Fitnessstudio gibt.

Also ich würde daheim bleiben.

Das is dem Gewitter recht egal ob du trainierst oder nicht.

Ein Blitz suchst sich den höchsten Punkt mit dem geringsten Widerstand, aufn flachen Feld rumzufahren is also nich das klügste.

ich würde zuhause bleiben

außer du hast total Lust jetzt nach draußen zu gehen bei dem Wetter