Wie sicher ist eine Büchersendung?

8 Antworten

Ich bestelle andauernd Bücher, die als Büchersendungen verschickt werden...

bislang gab es nur zweimal Probleme...einmal kam gar nichts an, einmal nur ein leerer Umschlag...

Aber da ich hier über 1000 Bücher rumstehen habe, gehe ich davon aus, dass ich knapp 250 Büchersendungen bekommen habe...

DerRatlose2111
Fragesteller

Also ziemlich sicher? Ich höre das DHL Päckchen IMMER verloren geht :D Habe angst dass das Buch rausfällt oder so...versichern kann man das ja nicht.

rockaphilly  25.01.2010, 01:18
@DerRatlose2111

bei der masse die täglich allein innerhalb versand wird ist das weniger als ein staubkorn ...

Der Umschlag muß offen sein, erwird mit so einer Art Clips verschlossen. Und er darf keine Nachricht enthalten. Bisher sind bei mir die Bücher immer angekommen. Versichert als Paket oder Einschreiben geht auch, aber dann hast Du wesentlich höhere Versandkosten.

Also offen heißt, dass Du es mit einer Postklammer zumachst. Die Post muß eben bei Bedarf reinkucken können und wieder verschließen können.

Wir haben schon zig Bücher per Büchersendung versandt. Eins ging angeblich mal verloren - also, schick es ruhig

Ich habe durch Tauschticket schon viele Bücher per Buchsendung verschickt und geschickt bekommen, bisher lief alles glatt.

Sicherheitshalber würde ich folgendes empfehlen: Das Buch in einen Gefrierbeutel packen und im Beutel die Adresse des Empfängers noch einmal draufschreiben, falls das Buch aus dem Umschlag fällt. Den Beutel mit Tesa nur leicht zukleben, so dass es ohne weiteres geöffnet werden kann. Unbedingt einen Luftpolsterumschlag benutzen und Flachkopfklammern. Dann stehen die Chancen sehr gut. Aber beachte, dass Büchersendungen manchmal recht lange brauchen, bis sie ankommen. also nicht gleich Panik :)

Soweit ich weiss, muss der Umschlag nicht offen sein. Habe auch schon Sachen ( DVD`s z.B.) per Buchsendung (1,45) verschickt und der Umschlag war zu.

Moonie1970  24.01.2010, 21:12

dann hast du Glück gehabt, dass dein Umschlag nicht kontrolliert wurde. DVDs dürfen überhaupt nicht per Büchersendung versandt werden und wenn der Umschlag zugeklebt ist, kann die Post Nachporto vom Empfänger verlangen.

Kann natürlich gut gehen, aber als Empfehlung würde ich das so nicht rausgeben, zu unsicher.