Wie sicher ist eine Büchersendung?

6 Antworten

Der Umschlag muß nicht offen sein sondern problemlos zum Prüfen zu öffnen und wieder zu schließen sein. Dafür gibt es diese Klammern oder extra selbstklebende Umschläge.

Ich habe durch Tauschticket schon viele Bücher per Buchsendung verschickt und geschickt bekommen, bisher lief alles glatt.

Sicherheitshalber würde ich folgendes empfehlen: Das Buch in einen Gefrierbeutel packen und im Beutel die Adresse des Empfängers noch einmal draufschreiben, falls das Buch aus dem Umschlag fällt. Den Beutel mit Tesa nur leicht zukleben, so dass es ohne weiteres geöffnet werden kann. Unbedingt einen Luftpolsterumschlag benutzen und Flachkopfklammern. Dann stehen die Chancen sehr gut. Aber beachte, dass Büchersendungen manchmal recht lange brauchen, bis sie ankommen. also nicht gleich Panik :)

Der Umschlag muß offen sein, erwird mit so einer Art Clips verschlossen. Und er darf keine Nachricht enthalten. Bisher sind bei mir die Bücher immer angekommen. Versichert als Paket oder Einschreiben geht auch, aber dann hast Du wesentlich höhere Versandkosten.

Was passiert, wenn die Buchsendung komplett zugeklebt ist?

Hallo,

ich hab am 01.06 zum ersten mal Büchersendungen verschickt und mir ist gerade erst klar geworden, dass die ja mit einer Klammer halb offen sein müssen, damit man sie zur Not leicht öffnen kann. Meine Büchersendung war jedoch zugeklebt.. Was passiert nun? Schicken sie es an mich zurück? Muss der Empfänger nachporto bezahlen? Geht die Sendung einfach verloren?

Liebe Grüße

Cynthia

...zur Frage

Büchersendung übre Packstation

Hallo! Neben unserer Packstation befindet sich ein Automat an dem ich Briefmarken und ähnliches kaufen kann. Daneben befindet sich direkt auch ein Briefkasten. Wenn ich jetzt also eine Büchersendung verschicken muss, kann ich dann einfach an dem Automaten die passende Briefmarke kaufen und die Sendung dann in den Briefkasten einwerfen oder geht das nicht? Im Internet steht das der Umschlag einer Büchersendung offen sein sollte, aber ich werfe doch keine offene Sendung in einen Briefkasten?? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie man eine Büchersendung an einer Packstation mit integriertem Briefkasten verschickt. Eventuell hat einer auch Erfahrungen damit gemacht.

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung "keine geschäftl. Zwecke"?

Hallo,

Ich will ein Buch auf eBay verkaufen. Darf ich das dann als Büchersendung mit der Deutschen Post versenden?

Bei der Infoseite steht "Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.", ich bin aber ein privater Verkäufer. Gilt das dann immernoch?

Hier der Link zur Seite: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Danke für eure Antworten!

Mfg, zybey

...zur Frage

Uni Unterlagen per Einschreiben mit Rückantwort?

Hallo Leute, Ich habe einen zulassungsbescheid bekommen und muss den Platz annehmen. Ich habe alle Unterlagen in einem Din A4 Umschlag per einschreiben mit Rückantwort an die Uni geschickt. Und jetzt habe ich angst, dass es nicht ankommt oder dass niemand den Umschlag annimmt.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Wenn ich Kleidung, die unter 500g wiegt verschicke, was bezahle ich dann?

Also möchte bei Ebay Kleidung verkaufen, das Kleidungsstück wiegt unter 500g, ich möchte es in den DínA4 Umschlag reintun und verschicken für 1,45€ (Großbrief). Ist das möglich? Hauptsache es passt in den Umschlag rein? Oder ist es schlimm, wenn der Umschlag etwas dicker wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?