Wie sicher Fühlt Ihr Euch 2019 in DEUTSCHLAND?

15 Antworten

Ich fühle mich auch sehr sicher. Bei uns ist es, meiner Meinung nach, genauso ruhig wie damals. Man kann hier jedem bei Vorbeigehen einen schönen Abend wünschen und eigentlich grüsst der dann zurück, unabhängig von seiner Herkunft oder politischen Einstellung.

Ich fühle mich sicher, wohne in Bayern, da laufen noch nicht so viele Nazis durch die Strassen wie im wilden Osten.

Natürlich schaut man sich auch hier um wenn man an einer Synagoge vorbei kommt aber letztlich hab ich ohne Angst einen Döner gekauft.

Durch den Rechtsruck und Vorkommnisse in meiner Vergangenheit und der meiner Freunde (Morddrohungen, Verfolungen, Beschimpfungen, Androhung von Vergewaltigng) fühle ich mich nicht sehr sicher.

Ich wohne bei Frankfurt am Main und fühle mich genauso sicher, wie vor 2015.

Es gibt Ecken in jeder deutschen Großstadt, wo man nicht unbedingt hingeht und das war immer schon so. Warum soll man sich also aufregen. Man geht dort einfach nicht hin. Messer oder Schusswaffen wurden früher auch schon eingesetzt. Also warum soll man sich da aufregen. Das ist doch nichts neues.

Aufregen könnte man sich höchstens darüber, dass die Polizei nicht besser ausgestattet ist.

verreisterNutzer  30.10.2019, 08:30

Ich rege mich nicht auf,ich habe nur gefragt..wenn ich mich Aufrege,dann musst du lieber das weite suchen.So bin ich geworden,seitdem ich Angeschossen wurde mein lieber Schatzimann💋

Lachlan  31.10.2019, 05:39
@verreisterNutzer

Blas Dich nicht so auf. Du gibst viel heiße Luft von Dir. Das solltest Du besser wieder abstellen, denn das stört das eigene Gefühl des Wohlbefindens. Und nenne mich nicht Schatzimann, denn das steht Dir nicht zu.

Wer weiß, wo Du Dich rumgetrieben hast, wenn Du wirklich mal angeschossen wurdest. Wahrscheinlich warst Du nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und wenn Dich das noch immer traumatisiert, solltest Du einen Psychotherapeuten aufsuchen, damit Du Dein Trauma abbauen kannst. Und das ist jetzt ein ernsthafter und gut gemeinter Ratschlag.

Ich fuehle mich sehr sicher (bzw. fuehlte (Lebe gerade kurz im Ausland)). Gedanken mache ich mir ein wenig ueber die Zukunft, da sich der Rechtsdruck ja vermehrt und dadurch Extremisten auf beiden Seiten entstehen.