Wie sich durchs Leben schnorren?

Krader303702  15.11.2023, 22:31

DU kannst doch in die Politik gehen und was ändern

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 22:34

Ich habe Prinzipien, bin ehrlich, habe die "falsche" politische Einstellung und bin kein 33 Grad Freimaurer. Bundeskanzler kann ich nicht werden :D

4 Antworten

Ich würde es mit Bürgergeld versuchen. Und vielleicht um Spenden bitten.

llPetrolheadll  16.11.2023, 17:24

Warum gibst du ihm keinen Tipps, immerhin schnorrst du dich ja selbst noch mit 30 Jahren durch... Deine Eltern unterstützen dich finanziell und auch vorher bist du nie ohne die Hilfe von anderen klar gekommen 🤔

Deckel92  16.11.2023, 21:13
@llPetrolheadll

Ich habe einen Tipp gegeben, und nein ich schnorre mich nicht durch unverschämt überhaupt so daher zu kommen. Und mir Hilfe anzuprangern wie tief kann man stehen.

llPetrolheadll  16.11.2023, 22:22
@Deckel92

Du schnorrst dich durch, alleine ein Jahr bei deinen Eltern in deren Wohnung!

Die zahlen dir nur einen Teil der Miete, weil sie keinen Bock haben dich wieder bei sich in der Wohnung zu haben

WECoyote  17.11.2023, 07:36
@Deckel92

Nein!

“schnorren“
Kleinigkeiten von jmdm. erbetteln und immer wieder annehmen, ohne selbst zu einer Gegenleistung bereit zu sein
Deckel92  17.11.2023, 13:06
@WECoyote

Das stimmt nicht ich unterstützte meine Familie wo ich kann.

WECoyote  17.11.2023, 13:47
@Deckel92

Deine Geschichten zeigen was anderes. Du bist keine Hilfe sondern ganz klar eine Belastung für deine Familie.

Unelegante Ausrede für Faulheit. Sorry, das unterstütze ich nicht.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 22:35

Juckt mich nicht.

Sie Geben sich mit dem Minimalisten zufrieden.

Gutes Essen? Nope brauche ich nicht.

Auto? Ahja Laufe oder Bus.

Urlaub? Zumindest alle paar Jahre mal ein Wochenendtrip in die nächste Stadt.

Teure Hobbies? Joa fernsehen schauen muss Reichen.

Das man kein Bock auf Arbeit hat verstehe ich total. Aber die Alternative ist für mich schlimmer also gehe ich Lieber arbeiten.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 22:41

Wenn die Arbeit von den Rahmenbedingungen gut wäre, hätte ich kein Problem mit Arbeit. Ich hab nur nicht mehr die Leistungsfähigkeit seit der Depression von vor 4 Jahren und will mich psychisch nicht wieder kaputt machen lassen. Nochmal pack ich sowas nicht. Das war die letzten Jahre schon ein immenser Kraftakt, mich aus dieser Depression raus zu kämpfen.

Nayes2020  15.11.2023, 23:04
@Inkognito-Fragesteller

Mir fällt es schwer dir zu glauben. Weil jemand in deiner Situation würde sowas dann nicht schnorren nennen. Zumindest fehlt mir die Vorstellung.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 23:36
@Nayes2020

Dann glaub mir halt nicht. Ist doch mir doch scheiß egal.

Bei solchen Fragen wende dich an meinen Kumpel Christoph Parak. Der kann es dir ausführlich erklären.