Ist der Zug schon abgefahren, wenn man mit 22 Jahren noch keine Ausbildung gefunden hat?

13 Antworten

Suizid ist keine Lösung! Du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch

Der Zug ist bestimmt nicht schon abgefahren. Natürlich findest du mit 22 noch eine Ausbildung

Viel Glück🍀

Ich habe drei Ausbildungen bzw. Umschulungen gemacht.

Die Letzte 2015 mit 50 Jahren erfolgreich abgeschlossen; es ist nie zu spät.

Jetzt habe ich einen guten Job mit guter Bezahlung und sehr gutem Weihnachtsgeld.. :-)

Mit der Einstellung schon. Da hilft auch kein Schönreden.

Nur du kannst es ändern. Bekomme deinen A*sch hoch und such dir Arbeit, das geht auch ohne Ausbildung. Ja es sind miese Jobs die man so bekommt aber besser als den ganzen Tag Zuhause bei Mami zu sitzen und sich an der Nudel zu spielen.

Und währenddessen kannst du weiter nach einer Ausbildung suchen. Hauptsache ist erstmal das du irgendwas machst.

Lass das mit dem Selbstmitleid, das bringt dich nicht weiter.

Nein, zu spät ist es nicht! Es ist zwar nicht so gut wenn man Lücken im Lebenslauf hat, aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Mach einfach Schule, verbessere deine Noten und bewerb dich wieder, dann wirst du dich genommen! Viel Erfolg

Nein natürlich nicht. Für eine Ausbildung ist man nie zu alt.