Wie seid ihr zu Calisthenics gekommen und wo trainiert ihr?

2 Antworten

Durch Joggen hatte ich schon viel positives erreicht und dachte mir, hey wie wäre es wenn ich den Rest auch mal trainiere. Für Gym habe ich keine Lust, da dauernd hinfahren zu müssen. So habe ich aus Spass mal so ein Sascha Huber Anfänger Workout gemacht und hatte Mega Spass. Bei der nächsten "härteren" Version auch. Durch die Videos hat sich der YouTube Algorithmus Verändert und so kam ich zu Calisthenics. Man baut Kraft, Körperspannung und Gleichgewicht auf und theoretisch für die Basics brauch man nichts außer vielleicht eine Stange zum Hochziehen. (An der Tür Hochziehen macht kein Spass :D) Calisthenics halte ich für optimal.

War auf Instagram unterwegs und dann kam so ein Video indem er zeigt wie einfach man mit calisthenics zu Hause kann trainieren und dann dachte ich, das probier ich aus und hab dann täglich 30min trainiert aber hatte denn schlechtesten Schlaf in meinem alter und dann hab ich mir vorgenommen mehr zu schlafen und zu trainieren und schlafe jetzt 9h und trainiere 6 mal die Woche 3.5h calisthenics.

M/14

HeroicMuffin 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:34

Oh wow, so lange, Respekt! Ich trainiere maximal ne Stunde, und immer drei Tage Pause dazwischen, wenn ich nur von Calisthenics ausgehe. Also bei mir sieht es so aus: Calisthenics, Pause, Power Walking, Pause, Calisthenics usw.

Beni7852  15.08.2025, 17:37
@HeroicMuffin

Ja aber es lohnt sich komplett, auch wenn viele sagen das so viel auf Zeit total ungesund ist aber ich mache dafür manchmal delaod Wochen dann geht es, aber es lohnt sich komplett und ich mach auch dazu einen zweier Split immer abwechselnd Push und pull days aber keine beine diese sind langweilig.