Wie seid ihr auf euren Username gekommen?

13 Antworten

Desperat ist ein anderes Wort für "verzweifelt" oder "hoffnungslos". Dies ist eine Anspielung auf meine Depression.

Aus dem zweiten 'e' habe ich ein 'a' gemacht und zur Abrundung mit '-ivum' geschlossen.

Na ja, ich heiße halt Peter und bin im Jahr 1998 geboren. Aber der Nutzername „Peter98“ war schon vergeben, also habe ich mich „Peter9898“ genannt.

Als ich in den 1990er-Jahren in England gelebt habe, haben mich die Kumpels in der Schule immer "Pete" genannt ... aus "privaten Gründen". Habe es beibehalten als ich dann beim Radio gearbeitet habe! :)

Moin!

recht individuell bei mir;

Ganz, ganz früher, wo ich das erste Mal in Gaming eingestiegen bin, hieß ich noch "Wächter97" - einfach weil ich das System eines starken, fast allmächtigen Wächters mochte und immer noch mag.

Aber der Name war überhaupt nicht individuell.

Ich fing dann irgendwann mit Warcraft 3 Modding als Map-Editor an und suchte einen Namen für einen Helden. Im Grunde habe ich nur Namen durcheinander geschmissen - heraus kamen: Dultus, Drathenel und Soxor. Letzteres sollte ein Bösewichtname sein, hatte ich aber recht früh wieder verworfen.

Drathenel dient meist als Name für einen Magier, der explizit nicht Dultus sein soll.

Der Name einer Stadt war gesucht, heraus kam Durenmar.

Habe daher die Namen kombiniert, die mir so blieben und übrig blieb Dultus Durenmar mit Durenmar als Nachnamen oder Stadtnamen - je nach Spiel.

Und so bin ich überall als Dultus unterwegs. :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung