Gibt es mehr inaktive Nutzer als aktive?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, es wird wohl mehr aktive Nutzer geben. Mir fällt nur manchmal auf, dass Leute, die vielleicht 2 Monate hier sind, manchmal schon 60 'Freunde' haben. Schaut man sich dann das ganze mal an, sind von den 60 56 inaktiv. Das wundert mich doch schon ein wenig.^^

Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn man von Nutzern ausgeht, würde ich sagen, dass es mehr Nutzer gibt, sie zumindest hin und wieder vorbeischauen.

Rein auf Accounts bezogen gibt es aber wahrscheinlich mehr inaktive, denn einige Nutzer haben zum Teil hunderte Accounts gehabt, die jetzt natürlich alle inaktiv sind. Und regelmäßig kommen neue dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Aus Deiner Beschreibung kann ich keine genaue Darstellung, bzw. Behauptung daran machen, ob es hier mehr inaktive Nutzer als aktive Nutzer gibt. Wenn Du " inaktive " Accounts meinst, wäre es in solchen Fällen eine Möglichkeit, dass Du mehr davon finden kannst, weil man hier viele Accounts findet, die einfach hier sind, um nur einige Fragen zu stellen oder zu trollen. Doch selbstverständlich kann man keine verallegemeinte Feststellung anhand meiner Aussagen machen, obwohl Du jeden Tag viele, neue Nutzer siehst. Dazu könnte ich auch einige Kontos zu meinen Beschreibungen etwas sagen, wenn ein Nutzer immer auf dieser Seite trollt und gebannt wurde, vorallem in solchen Fällen, bei denen ein Nutzer hunderte Accounts besitzte und jetzt inaktiv sind. Aufgrund dieser Muster von Aktivität neuer Nutzer auf GF wäre es m. E. mindestens " halbwegs " richtig, dass es hier mehr inaktive Nutzer gibt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Würde sagen das ist ausgeglichen. Allerdings gibt es Trolle, die hier teilweise 50 Accounts haben, die nach und nach gesperrt wurden. Das sind dann nicht 50 inaktive Nutzer, sondern nur ein Nutzer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich finde es ist so 50/50. Klar gibt es hier auch sehr aktive Nutzer*innen, aber manche Geisteraccounts sind ja nichtmal auf ,,inaktiv" geschaltet. So genau kann man das gar nicht beurteilen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓