Wie seht ihr Studenten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es gibt genau so viele fleißige wie faule Studenten. 49%
Der Großteil arbeitet hart, es gibt aber auch faule Studenten. 31%
Der Großteil ist faul, aber es gibt auch hart arbeitende Studis. 20%

6 Antworten

Es gibt genau so viele fleißige wie faule Studenten.

Ich mag die aber nicht die sich prolieren und sgaen ich bin schlauer als du nur weil man studiert hat....

Es gibt genau so viele fleißige wie faule Studenten.

Kommt drauf an, wo und was man studiert!

Vor Studenten und deren Leistungen, die ein 1er-Abitur geschafft haben, und auf einer Universität Medizin o. Ä. studieren, habe ich Respekt.

Es kommt auch auf den NC an, was man später mal studieren kann.

Hat man einen Notendurchschnitt zwischen 3,0 bis 4,0, dann hat man auf einer Uni keine Chance. Auch wer nur Fachabitur hat, hat auf einer Uni keine Chance.

Man muss auch bedenken, was einige Studenten leisten müssen. Wer Facharzt werden will, muss erst 6 Jahre Medizin studieren, und hinterher noch eine 2 bis 8-jährige Weiterbildung absolvieren. Um Neurologe zu werden, dauert diese Weiterbildung 6 Jahre. Natürlich müssen diese Studenten nebenbei arbeiten (auch am Wochenende).

Dann gibt es auch noch viele faule Studenten, die nur studieren gehen, damit sie nicht viel tun müssen.

Ein ehemaliger Kollege von mir hat Fachabitur mit 3,9 abgeschlossen. Danach fing er auf einer Hochschule studieren an. Er hatte in der Regel nur 2-3 Sitzungen pro Woche. Die restliche Zeit hat er Party gemacht. Im 4. Semester hat er dann abgebrochen und fing das Arbeiten an.

Ich hatte auch schon mit Menschen zu tun, die während dem Studium noch in Teilzeit arbeiten gegangen sind, um sich das Studium finanzieren zu können. Auf einer Hochschule hat man in der Regel noch nebenbei so viel Zeit, um Teilzeit arbeiten zu gehen.

Der Großteil arbeitet hart, es gibt aber auch faule Studenten.

Ein durchschnittlicher Studierender muss hart arbeiten (oft mehr als 40 Stunden pro Woche), um sein Studium erfolgreich und mit einer akzeptablen Note beenden zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es gibt genau so viele fleißige wie faule Studenten.

Man mag seine Vorurteile haben, aber ein beachtlich großer Teil bei uns hängt sich wirklich ins Zeug.

Es gibt genau so viele fleißige wie faule Studenten.

Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Kann man nicht verallgemeinern.