Wie sehr mögt ihr eure Nachbarn?

8 Antworten

Mir gegenüber wohnt ein älteres polnisches Ehepaar, die sind immer freundlich und es gibt keinerlei Probleme.

Unter mir wohnt ein alter alleinstehender Mann. Der ist zwar auch freundlich und nett, sorgt aber dennoch für Ärger. Er ist ein Messie und wirkt auch schon leicht dement, in seiner Wohnung in der er schon seit seiner Geburt wohnt stinkt es bestialisch. Man riecht es im ganzen Treppenhaus wenn er die Tür öffnet, zudem sickert der Gestank irgendwie, vermutlich durch Kabelschächte, langsam zu mir in die Wohnung durch.

Hinzu kommt, dass er die ganze Nacht hindurch jeden Tag alle paar Minuten eine stark quietschende Tür auf oder zu macht, keine Ahnung was er da tut, aber man hört es irrsinnig laut in meiner Wohnung. Auf die Sache mit der Tür habe ich ihn schon mal angesprochen und ihm angeboten dass ich das Problem löse, aber ich hatte den Eindruck, so richtig verstanden hat er nicht was ich von ihm will.

Ja und in der vierten Wohnung im Erdgeschoß wohnt seit ca. 2 Jahren ein junges syrisches Ehepaar mit Baby. Er ist freundlich, sie habe ich noch nie persönlich getroffen, ich habe den Eindruck sie hat die Wohnung seit sie da leben noch kein einziges Mal verlassen. Es gibt immer wieder sehr heftigen, lautstarken, stundenlangen Streit mit herumfliegenden Gegenständen, einmal habe ich sogar schon die Polizei gerufen, weil es sich so angehört hat als würde er seine Frau schlagen oder foltern, er hat gebrüllt wie ein Psychopath und sie hat panisch gekreischt.

Ja, also ich würde mal sagen, durchwachsen, meine Nachbarschaftssituation.

Ich habe keinen sehr guten Kontakt mit den Nachbarn. Ja man sieht sich gelegentlich am Morgen oder am Abend wenn man raus- oder reingeht. Abgesehen von Smalltalk ist da halt nix.

Aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Leise sind sie auch, also ich könnt mich nicht beschweren.

Die sind halt da, solange am Sonntag und in der Nacht Ruhe ist, jucken die mich nicht.

AbbyAaliyah  04.05.2024, 20:01

👍 So ist's bei mir auch.

Gut. Wir kommen miteinander (sehr gut) zurecht. Zuweilen vermisse ich dessen Anwesenheit sogar.

Sind ok, bis auf die 2 HS, die meine Bäume nicht mögen.

Der eine ist so ein richtiger Baumhasser!

"Bäume gehören in den Wald, nicht in den Garten."

Er mit seinem 5m breiten Opferhaus, wo er sich einen Garten mit dem Nachbarn teilt.

Mit den guten Nachbarn, 2 Ärzte, 2 Lehrer, ein IrgendwasMeister, komme ich gut klar,

ximeluc
Fragesteller

HS? Opferhaus?

LastManinBRD  04.05.2024, 14:25
@ximeluc

Ja, Hs ist der allseits bekannte Dirnensproß

Und ein Opferhaus ist ein Kackhaus. Es ist klein, sieht kacke aus, ist kacke.