Wie sehr mögt ihr eure Nachbarn?

8 Antworten

Man sagt Hallo und das war’s. Die die mich von klein auf kennen machen manchmal etwas Smalltalk, aber da bin ich auch nicht so wild drauf. Wenn möglich betrete ich das Treppenhaus auch nur, wenn die Luft rein ist.

plomecune
Fragesteller

Was hast du gegen deine Nachbarn?

girlnextdoor007  25.06.2023, 01:59
@plomecune

Ich habe nichts direkt gegen sie, aber sie können etwas spießig sein. Außerdem ist es unangenehm, wenn die sonst mithören wie man total schief singt oderso. Dann will man ihnen ungern in die Augen schauen.

Die die unter uns wohnen:

Absolut schlechtes Verhältnis. Der Typ beschwert sich über jeden Mist und dann schreien seine Kinder in der Nacht rum (also streiten sich, wenn es Babys wären wäre es wieder was anderes). Er beschwert sich zb wenn man um 19:05 duscht…weil ja seine 8-jährigen Kinder da angeblich schon schlafen wollen 🤡

Die die über uns wohnen:

Recht gutes Verhältnis. Man sagt „Hallo“, „Guten Tag“ und so weiter. Und die bringen uns ab und zu Gemüse aus ihrem Garten mit wenn sie was übrig haben.

Der Rest der ihm Wohnhaus wohnt:

Kein schlechtes Verhältnis. Auch kein besonders gutes. Eher neutral aber man lächelt und sagt „Hallo“ :)

Ich bin vom Typ her jemand, der eigentlich sehr kontaktfreudig ist und vom Balkon aus auch mal ein freundliches Hallo rüberwirft. Ich gehe nach einem einfachen psychologischen Prinzip: "Wenn du jemanden magst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der andere dich auch mag".

Man sagt halt „Hallo“ wenn man sich begegnet, gelegentlich redet mal mal kurz über „belangloses“ miteinander, mehr auch nicht. Ich muss jetzt nicht mit meinem Nachbarn ein freundschaftliches Verhältnis haben.

Guten Tag und guten Weg, ich will nichts mit denen zu tun haben. Sie haben Anfangs oft das Gespräch gesucht aber haben wohl gemerkt das ich das nicht möchte.

plomecune
Fragesteller

Wieso willst du mit ihnen nichts zu tun haben?

BlackSoul818  25.06.2023, 01:37
@plomecune

Weil sie soviel wissen wollen und sich zu sehr in Angelegenheiten einmischen die sie nichts angehen. Und bei einem Streit sind sie nachtragend und machen direkt Krieg was hin und her geht. Nee, will zu Hause kein Stress haben. Mich interessiert das da draußen nicht.

BlackSoul818  25.06.2023, 01:52
@plomecune

Bis jetzt noch keinen aber bei näheren Kontakt ist man nicht immer einer Meinung und irgendwann kracht es das geht dann hin und her und das zu Hause ist der einzige sichere Ort den ich habe und wo ich einigermaßen zur Ruhe komme. Ich weiß einfach wie Menschen ticken und will es gar nicht erst versuchen. Ich hatte mal mit einer Frau gechattet und hab ihr gesagt das es vertraulich bleiben muss. Egal wie wütend sie ist, das darf nicht gesagt werden. Irgendwann kam Streit und sie war wütend und wollte mich natürlich verletzen und da hat sie es im Chat ausgeplaudert weil sie genau wusste das mich das trifft. Menschen sind einfach zum kotzen und viel gestörter als ich es bin. Sollen sich einfach fern halten, mich in Ruhe lassen. Sie können ihre scheiße was sich gesundes Leben nennt selber geben. Ich möchte nicht an der Gesellschaft teilhaben.