Wie sehr mögt ihr euer Leben zur Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Es ist okay 33%
Ich mag es 20%
Es ist schlecht 20%
Ich mag es sehr 17%
Es ist sehr schlecht 10%

12 Antworten

Es ist okay

Es geht so. Ich hatte schon wesentlich bessere Zeiten. Aber ich hab grundsätzlich Vertrauen, dass sich auch wieder etwas zum Positiven ändern kann. So lange mach ich einfach weiter...

Es ist okay

Ich gehe gerne ins Bett, aber ich wach auch gerne wieder auf

Es ist okay

Zum Leben gehören Glück wie Unglück. Gerade dann, wenn's mal nicht so abläuft, wie man es sich vorgestellt hat, birgt das Leben immer etwas ganz Besonderes für einen. Überhaupt sind die nicht vorhersehbaren Zufälle das Beste, was das Leben überhaupt zu bieten hat. Sie ermöglichen ja überhaupt erst e c h t e s Leben, zu dem u.a. auch die Spontanität gehört.

Und Probleme geben einem Herausforderungen. Diese wiederum sind interessant und können einen richtig beschäftigen.

Was wäre gutefrage.net für uns, wenn wir alle keine Probleme hätten ? Richtig ! gutefrage.net gäbe es erst gar nicht !

Fazit:

Ein riesiges Dankeschön an den Teil des Lebens, der nicht so gut klappt, bei dem der Wurm drin ist und der uns richtig schön erfrischend frustriert :-)

Es ist okay

Die meiste Zeit über bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Gibt eben immer mal die einen oder anderen Momente, wie jetzt gerade. War nach langer Zeit mal wieder draußen und irgendwie hat mich das nur runter gezogen, wie die ganze Situation ist. Aber wie gesagt, das ist zum Glück nicht konstant so. Lg

Ich mag es sehr

An alle die unzufrieden sind, seid froh das ihr essen trinken, Freiheit und ein Dach übern Kopf habt. Ich bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anchan06  22.05.2020, 20:04

Nur weil es anderen schlechter geht als mir und ich ein Dach über dem Kopf usw. habe, heißt es nicht das ich keine Probleme habe, das es anderen schlechter geht nimmt mir nicht das Recht mich auch schlecht zu fühlen! (Nicht böse gemeint nh ^^)

SymphonyXFan666  22.05.2020, 20:10
seid froh das ihr essen trinken, Freiheit und ein Dach übern Kopf habt.

Das reicht für mich nicht für Zufriedenheit aus

ichbinanonym165  24.05.2020, 11:31
@SymphonyXFan666

Das sind die Grundbedürfnisse über die sollte man sich freuen weißt du eigentlich wie es anderen geht, willst du eine Villa damit du zufrieden bist, natürlich kann ich auch falsch liegen und du hast z.B. jemanden verloren oder einnanderer todesgrund dann würd ich es verstehen, aber wenn man unzufrieden ist weil man keine V-Bucks bekommt oder ein anderer grund dann find ich es lächerlich