Wie sehr ihr diese Situatiom beim Essen?

* das fassen war eher ein kneifen und ziehen und sie hat mit ihrem Sohn geschimpft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ja auch gar nicht das Kind erziehen . Das machen natürlich die Eltern .

Aber ihr seid zusammengestoßen und das kann passieren . Das bedeutet ja nicht,

dass der Junge unerzogen ist . Das passiert sogar Erwachsenen, dass sie gegeneinander stoßen .

Du kannst aber natürlich der Mutter sagen , dass du es unmöglich findest , wie sie ihr Kind behandelt und das es keinen Grund gibt , ihm weh zu tun und das du dir niemals den Mund verbieten lässt , wenn du siehst , wenn die Schwächeren , die Kinder , misshandelt und seelisch und körperlich verletzt werden .

Es ist gut , wenn wir Menschen sind , die hinsehen und nicht , die wegsehen .

Dem Jungen hätte ich noch gesagt , dass es mir leid tut , das er wegen dem kleinen Zusammenprall von seiner Mutter am Arm gerissen und gekniffen und angeschrien wurde und das du das gesehen hast , und das du das Verhalten der Mutter nicht richtig findest .

Das versteht ein Junge in dem Alter schon und es tut ihm gut .

Ich möchte nicht wissen , wie die Mutter sonst mit dem Kind umgeht .

Da hättest du vielleicht besser gesagt:

"Der Junge kann doch nichts dafür. Kinder sind eben Kinder. Ich hätte ja auch besser aufpassen können."

sie hat recht. misch dich nicht in anderer leute angelegenheiten, es geht dich nichts an.

Stellwerk  20.09.2023, 07:29

Ein Kind hat ein gesetzlich zugesichertes Recht auf gewaltfreie Erziehung. Wenn man sich in so einer Situation nicht einmischt, um ein Kind zu unterstützen, wann dann?

Du , ich glaube ich hätte auch was gesagt .

Das liegt wahrscheinlich einfach in unserem Charakter,

in deinem und in meinem, das wir uns einmischen .

Ich bin dann immer nur so maßlos enttäuscht, wenn mich nicht mal einer verteidigt.

Vielleicht hast du die Mutter des Buben durch dein Einmischen eventuell ins Nachdenken gebracht,

dass sie mit ihrem Sohn nicht so ruppig umgeht das nächste Mal.

Ich glaube außer mit ihr reden kannst du nichts weiter machen

Mir gefällt das selber auch überhaupt nicht

miwo123
Fragesteller

Hätte ich nichts gesagt oder selber nicht aufs Buffet geschaut sondern nach unten wäre es vielleicht nicht soweit gekommen ??

Weiß man nicht ..

Peter10110  19.09.2023, 19:55
@miwo123

Hättest du nichts gesagt es ist ja trotzdem passiert da hätte die Mutter genau so reagiert

Hättest du nach unten geschaut wäre es vielleicht verhindert worden und die Mutter hätte nicht so reagiert

Deine Schuld ist es aber nicht