Wie sehr hat Fernsehen dein Weltbild verändert, dein Bild von Schönheit, Gut und Böse, von Liebe, von Beziehungen von der Welt allgemein?

5 Antworten

Das Fernsehen Einfluß hat, zumindest auf mein Leben und den Blick auf die Welt ist eindeutig! Im Positiven und Negativen. Ich habe die frühen Jahre als Junge noch erlebt, wo es nur drei Programme und in schwarz/weiß gab. Da war der gemeinsame Fernsehabend unausgesprochene Pflicht, Nachrichten waren komisch und für mich nicht wirklich verständlich, die Unterhaltungssendung oft bereichernd, aber auch schrecklich, wenn es um Schlager-oder Volksmusiksendungen ging.

Später würde ich leidenschaftlicher Kinogänger und habe die große Leinwand und großes Kino geliebt. Klar, amerikanische Filme!

Die Zeit der deutschen Heimat-und Kitschfilme war längst vorbei und dies eine Flucht aus der deutschen Spießbürgerlichkeit. Und natürlich absoluter Luxus! Kein Streaming, keine Auswahl ohne Ende, kein: och, wiederholt sich ja alles, nur andere Schauspieler.

Ich gucke immer noch gerne und viel Filme und Serien, aber kann aussuchen, worauf ich Lust habe.Aber Nachrichten und Politik lese ich doch am Liebsten in Zeitungen oder Wochenmagazinen.

Eigentlich haben Serien/Filme und Animes mir nur etwas über die Liebe gelehrt, mehr aber auch nicht.

Hallo elevenfly,

mit deiner Frage beschäftige ich mich auch eine ganze Zeit. Ich kann dir nur sagen, was ich vermute. Also ich denke mal, dass Fernsehen das Verhältnis zu Frauen bzw das Bild der Frauen beeinflusst hat. Ich will mir aber nicht Recht geben. Wenn dich mehr interessiert kannst du mir gerne Bescheid geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht so sehr .

Eher das Internet hat mich gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Nachrichten ok, von den wiederholungen naja, der Rest, fürn Arsch. Im Internet wird nochmehr geschwurbelt. Social Media verblödet die Leute. Eigendlich garnicht.