Sind wir am Arsch?

9 Antworten

Ethische Grenzen sind schon lange verwaschen. Vielleicht war das aber schon immer so, wenn auch aus anderen Gründen?

Mich persönlich stört die Beliebigkeit/Oberflächlichkeit von Kontakten. Junge Menschen unterbrechen Dialoge face to face, um Dialoge auf ihrem Handy fortzuschreiben.

Öffentliche Emphatie gilt nicht für alle: 300 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer sind medial deutlich weniger wert als 5 Superreiche in einem U-Boot auf dem Weg zur Titanic.

Ich erkenne Gewöhnungseffekte an den Krieg in der Ukraine.

Rechtes Gedankengut wird nicht mehr hinter vorgehaltener Hand geäußert sondern lautstark auf der Straße.

Die Demokratie wird von vielen als gescheitert betrachtet. Die Freiheit des anderen ist vielen (zumindest) egal.

Wenn dann noch KI in die falschen Hände gerät, steuern wir auf chinesische Verhältnisse zu.

Ja , sehr tief sogar.

Ja ich denke wir sind am Arsch.

Sollte es wirklich so kommen das es immer schwerer wird auf diesem Planeten zu leben weil Überbevölkerung, Klimawandel, Wassermangel, Ressourcenknappheit usw usw immer mehr werden, dann glaube ich nicht das wir die Kurve kriegen.

Dazu sind die meisten Leute zu sehr verbohrt, auf ihre eigenen Interressen fixiert.

Wir haben es nicht geschafft vernünftig zusammenzuleben selbst als die Welt noch groß war und es alles im überfluss gab.

Wenn ich so in die Zukunft schaue dann... ja am Arsch , aber sowas von.

Ich denke, die Welt wird sich nochmal komplett verändern zb neue Moralvorstellungen, wie bereits erwähnt Technologie, die teils unserer Zwischenmenschlichkeit schadet, da viele Menschen nur noch am Handy am rumtippen sind.

aber naja, werden wir ja wohl sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer beliebten Show zur Sachverständigung über politische und soziale Probleme stehen sich 8 hochrangige ahnungslose Blindgänger gegenüber ...

Wir sind komplett im Arsch.