Wie sehr achten Arbeitgeber auf Noten (Studium Bachelor)?

3 Antworten

Bei vielen Bewerbern wird üblicherweise eine Vorauswahl nach "dem Papier" getroffen - also nach Noten ...

gerade in Bereichen in denen es auf die Umsetzung ankommt und nicht umbedingt nur auf Theorien, ist sicher das eine oder andere Praktikum hilfreich ....

Das ist bestimmt je nach Arbeitgeber, nach zu besetzender Position und nach den nicht benoteten, aber wichtigen Kompetenzen, Kenntnissen und Fähigkeiten des Bewerbers unterschiedlich.

Es hilft aber nichts, darüber zu grübeln. Jeder versucht, im Studium so gute Noten zu erzielen, wie es ihm möglich ist, und muss mit der getroffenen Notengebung des Lehrkörpers zufrieden sein. Es sei denn, man will sich bei vermuteter extremer Ungerechtigkeit wehren, im Nachhinein nach Punkten suchen und gegen die Notengebung klagen.

Die einen mehr, die anderen weniger.